U13-Junioren: Knappe Niederlage gegen Greuther Fürth

ASV 1860 Neumarkt – SpVgg Greuther Fürth U12 1:2 (0:0)

Am Ende eines langen Familien- und Medientages trat die U13 gegen das Team aus dem NLZ Fürth an. Die taktische Ausrichtung der Trainer, zunächst defensiv sicher zu stehen, wurde sehr diszipliniert in der ersten Hälfte umgesetzt. Trotz eines spielerischen Übergewichts der Gäste, gelang es den ASV-Jungs, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.

Leider ging dies auf Kosten der eigenen Offensivbemühungen, so dass eigene Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware blieben, und Offensivaktionen eher auf Einzelaktionen beruhten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte das ASV-Trainerteam fleißig durch, was zunächst dazu führte, dass die Zuschauer zwei schöne Aktionen von Leroy auf der rechten Seite zu sehen bekamen. Im weiteren Verlauf entwickelte der Gast noch mehr Druck auf die ASV-Abwehr, was, trotz hohen kämpferischen Einsatzes der Heimmannschaft dazu führte, dass der Gast 2:0 in Führung ging. Beide Tore wären in ihrer Entstehung vermeidbar gewesen, was aber die großartige Leistung der Jungs in keinster Weise schmälern soll. Eine schöne Belohnung sollte in der Schlussphase der Anschlusstreffer von Leon Thanner sein, der nach einem abgewehrten Schuss des Gästekeepers, reaktionsschnell reagierte und akrobatisch im Nachschuss das 1:2 erzielte.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt