U13-Junioren: Gelungener Saisonstart

ASV 1860 Neumarkt – JFG Wendelstein 1:0 (0:0)

Knapper 1:0 Sieg!!

Nach durchwachsenen Testspielleistungen und einer wichtigen Mannschaftsbesprechung, war die Spannung vor dem ersten BOL-Spiel der Truppe von Lukas und Stefan sehr groß. Vor allem, da mit dem JFG Wendelstein gleich ein starker Gegner zu erwarten war. Von der ersten Sekunde zeigten sich beide Teams wach, sehr aktiv und motiviert. Das Spielgeschehen sollte sich über die gesamte Spielzeit hauptsächlich im Mittelfeld abspielen, da auf beiden Seiten die Abwehr sehr sicher stand und daher die Offensivreihen kaum zu Chancen kamen. Die Zuschauer erlebten ein Spiel, das permanent auf des „Messers schneide“ stand. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt hatte das ASV Team leichte Spielvorteile, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen Mit welche hohem Einsatz auf beiden Seiten gekämpft wurde zeigt, dass die ASV Trainer alleine dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten. In der 55. Minute schlug Max Gineiger von der linken Seite einen schönen Ball in den Strafraum, den Albion Fazlio zum viel umjubelten 1:0 im Tor versenkte! Dieses Ergebnis sicherte die ASV Defensive, die in der gesamten zweiten Hälfte keinen einzigen Torschuss des Gegners zuließ! Mit dieser Motivation geht es nächste Woche zur JFG Rothsee Süd! Allen Verletzten gute Besserung!

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt