U13 gewinnt das erste Heimspiel in der BOL klar

ASV 1860 Neumarkt – FSV Erlangen Bruck 6:0 (4:0)

Das erste Heimspiel am 22.09.2018 für unsere neuformierte U13 in dieser BOL Saison. Gegner waren die am ersten Spieltag ebenfalls sieglosen Erlangener. Auf Seiten des ASV gab es zwei Umstellungen. Jan-Luis Knisch ersetzte Lukas Jakasevic und U12 Trainer Patrick Lehmeier ersetzte den kränkelnden U13 Trainer Steffen Lehmeier.
Die Partie begann wie man es sich wünscht auf Seiten des ASV. Bereits in der ersten Spielminute ging man durch ein Tor von Tobi Heß in Führung. Der ASV lies nicht nach und konnte die Verunsicherungen der FSV Hintermannschaft eiskalt ausnützen. Hier machte sich die Berücksichtigung von Jan-Luis Knisch bemerkbar, welcher mit einem Hattrick den 4-0 Halbzeitstand herstellte. Dieses Ergebnis war beruhigend, jedoch war es fußballerisch kein Leckerbissen. Der ASV spielte zu unsauber im Spielaufbau, während die Erlangener ihr Glück mit langen Bällen probierten. Nach der Halbzeit wurde auf Seiten des ASV dreimal gewechselt. Doch auch diese Wechsel brachten keine Verbesserung in fußballerischer Hinsicht. So plätscherte das Spiel dahin. Erlangen hatte zwei sehr aussichtsreiche Chancen, welche aber der wachsame Neumarkter Schlussmann Lukas Eichenseer jeweils entschärfen konnte. Der ASV machte gegen Ende noch zwei Tore durch Kilian Wild und Karsten Kühner. Somit endet die Partie mit 6-0 für die U13 des ASV Neumarkt.
Am Ende muss man das Spiel mit drei Punkten abhaken und sich darauf konzentrieren dass die fußballerische Leistung besser wird. Sonst wird es gegen Topgegner sehr schwierig.

Bericht: LP