U12 gewinnt Derby gegen den BSC Woffenbach deutlich

BSC Woffenbach – ASV 1860 Neumarkt 2:8 (2-3)

Derbytime hieß es am 22.09.2018 in Woffenbach für unsere U12. Gegen den BOL- Absteiger erwarteten die Neumarkter Trainer Pascal und Patrick Lehmeier eine schwierige Partie was sich in der ersten Halbzeit auch bewahrheiten sollte.
Zunächst begann die Partie mit einigen Minuten Verzögerung, da der eingeteilte Schiedsrichter kurzfristig abgezogen wurde. So leitete ASV- Jugendleiter Thomas Lehmeier die faire Partie. Den Torreigen eröffnete die Heimmannschaft nach einer doppelten Unachtsamkeit der ASV Hintermannschaft nach einer Ecke. Den Ausgleichtreffer für Neumarkt erzielte Tim Brandl mit einem abgezockten Lupfer über den Keeper nach Pass von Nils Henke. Wiederum war es der BSC welcher in Führung gehen konnte. Einen Fernschuss aus knapp 25m unterschätzte der Neumarkter Keeper. Nach einer Ecke konnten der ASV zum 2-2 Unentschieden ausgleichen.  Dann war es der beste Neumarkter Akteur in dieser ersten Halbzeit – Jakob Krauss – welcher den ASV zum ersten Mal in Führung brachte. Ein Schuss genau in den Winkel brachte die knappe Halbzeitführung für die Gäste.

Im zweiten Abschnitt drehte der ASV dann auf. Zwei Tore durch Joshua Reinhard (jeweils nach Vorlage Joel Lehmeier), Luis Dumhard; Aaron Alagic per 9m und erneut Tim Brandl schraubten das Ergebnis nach oben.
Endstand 2-8 für die U12 des ASV Neumarkt – Derbysieg.

Bericht: LP / Fotos: Helmut Henke