U12: JFG Reichswald U13 – ASV Neumarkt 1:2

JFG Reichswald U13 – ASV Neumarkt U12 1-2 (0-1)

Wieder ein Auswärtsspiel für unsere U12. Dieses Mal bei der JFG Reichswald im Winkelhaider Sportpark. Auf dem eher kleinen Kompaktfeld wurde sofort klar, worauf das Spiel hinausläuft. Die körperlich stark überlegende Heimtruppe wollte diesen Vorteil ausnützen und mit vielen langen Bällen agieren. Die Lehmeier/Rappel Truppe hingegen versuchte ihr bestmögliches um Fußball zu spielen und Kombination zu kreieren. Dies gelang den Neumarktern auch immer mal wieder und so fiel auch kurz vor der Halbzeit das durchaus verdiente 1-0 für die jungen Neumarkter. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte der ASV auf 2-0 erhöhen nach einem mehr als berechtigten Elfmeter. Die JFG versuchte es weiterhin mit der Brechstange, doch die Defensivreihe der Neumarkter stand. Jakob Schestak im Tor der Neumarkter war an diesem Tag nicht zu überwinden. Zehn Minuten vor Schluss entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die JFG zum Unverständnis des Neumarkter Trainerteams. Der kleinste Neumarkter soll einen JFGler im Strafraum umgeschubst haben. Bei bildlicher Betrachtung ein bisschen zum Schmunzeln, da der Neumarkter dem Gefoulten nicht einmal bis zur Schulter reichte. Dennoch fiel der Anschluss und Neumarkt musste jetzt zittern. Am Ende war es dann auch ASV Keeper Jakob Schestak zu verdanken, dass für die 08er des ASV ein Sieg zu verbuchen war.

Bericht: Patrick Lehmeier