U12 – Auswärts nach Aschaffenburg

Am Samstag um 8 Uhr ging es los mit dem Bus Richtung Aschaffenburg.

Voller Vorfreude und Power starteten wir ins Spiel und waren in den ersten Minuten sehr gut drin. Wir gewannen die Zweikämpfe, spielten sauberen ruhigen Fußball. Viktoria Aschaffenburg war auch sehr spielstark und kam immer mehr rein ins Spiel. Also im ersten Drittel ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel das gleiche Spiel, beide Mannschaften wollten unbedingt das letzte Vorrundenspiel positiv bestreiten und schenkten sich dementsprechend nichts. Mitte des zweiten Drittes vergaben wir eine gute Chance und im Gegenzug machte Aschaffenburg das 1:0.

Im Dritten Drittel war Aschaffenburg dann spielerisch deutlich besser. Wir haben nach dem Tor etwas den Rhythmus verloren und dadurch schlichen sich immer mehr leichte Fehler ein. Aschaffenburg machte noch das 2:0 und das 3:0 nach dem wir immer mehr riskierten.

Bis zum Schluss haben wir versucht mutig nach vorne zu spielen und haben nicht aufgegeben. Am Ende reichte es aber leider nicht mehr. Nach dem Spiel ging es dann anschließend noch zu einem gemeinsamen Mannschaftsabend in einer Gaststätte, dafür ein großes Danke an unsere Eltern für die Planung und Organisation. Alles im allen ein sehr spannendes und cooles Erlebnis für alle Beteiligten.