U11-Junioren: Knappe Niederlage zum Saisonstart

ASV 1860 Neumarkt – (SG) SV Unterferrieden 2:3 (1:2) 

Die U11 hatte am Samstag seine Premiere auf Kompaktfeld gegen die SG/SV Unterferrieden. Körperlich sah man schon, dass die Unterferriedener fast alle 2 Jahre älter waren. Oft genug haben die Trainer im Training hingewiesen, dass es schwer wird zu bestehen. 

Der ASV kam schnell zu seinem Spiel. Chancen wurden herausgespielt, jedoch zu hektisch oder unkonzentriert vergeben. Wie so oft, werden Fehler bestraft und Unterferrieden erzielte das 0:1. Der ASV blieb am Drücker und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit der letzten Aktion vor der Pause ging Unterferrieden mit 2:1 in Führung. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Der ASV erspielte sich viele gute Torchancen. Nach einer Ecke für den ASV konnte man den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Die Jungs wollten mehr und haben dabei die Defensive vergessen. Mit der letzten Aktion im Spiel wurde der ASV ausgekontert und Unterferrieden erzielte noch den 3:2 Siegtreffer. 

Fazit: Wir sind in der Kreisklasse angekommen und müssen im Training konzentrierter mitmachen.

Bericht: Thomas Lehmeier / Foto: ASV Neumarkt