Remis beim Frühschoppenderby

In einem rassigen Frühschoppenderby zwischen unserem ASV und dem SV Donaustauf trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden. Dabei sahen die Gäste nach zehn Minuten schon wie der sichere Sieger aus, die beiden Treffer sowie eine wirklich durckvolle Spielweise ließen größeres Unheil für den weiteren Spielverlauf befürchten. Doch nach einer Viertelstunde traten unsere Adler wie ausgewechselt auf, erspielten sich mehr Spielanteile und belohnten sich kurz nach dem zweiten Gegentreffer mit dem Anschluss von Elias Meyer, der eine Unstimmigkeit zwischen Keeper und Innenverteidiger nutzte, den Ball vor dem verdutzten Keeper Jurasi wegspitzelte und in aller Seelenruhe ins leere Tor einschieben konnte. Mit diesem Treffer kam eine leichte Verunsicherung ins Gästespiel, die sich vermehrt zurückzogen und auf eine kompakte Spielfeldaufteilung achteten. Dennoch merkte man den Staufern immer wieder ihre individuelle Qualität an, so verhinderten im zweiten Durchgang beispielsweise Keeper Guttenberger, der einen starken Schuss der Gäste abwehren konnte, im Verbund mit dem sich in den freien Abpraller werfenen Schell und dem auf der Linie klärenden Brüggen die wohl sichere Vorentscheidung. Auf der anderen Seite belohnte sich Christian Schrödl mit seinem zweiten Treffer hintereinander aus dem Gewühl im Strafraum heraus, als er nach einem Marx Eckball die Kugel wuchtig durch die Masse im Fünfmeterraum wuchtete. Im Anschluss hatten unsere Jungs dann sogar klares Oberwasser und hätten bei zielstrebigeren Aktionen die Partie möglicherweise sogar komplett kippen können, doch letzten Endes kann man das Remis als durchaus gerecht bezeichnen, was sicherlich für den Teamgeist unserer Mannschaft spricht.
Die Aufgaben werden vorerst nun allerdings nicht leichter, mit dem Auswärtsspiel beim Regionalligaabsteiger SC Eltersdorf wartet der nächste ganz dicke Bayernligabrocken auf die Elf von Dominic Rühl. Wenn man es dort nun einmal schafft, von Spielbeginn an das volle Leistungslimit der Mannschaft zu erreichen, kann allerdings auch hier die kleine Überraschung geschafft werden und Zählbares mit nach Hause genommen werden. So langsam deutet sich auch wieder etwas Entspannung bei der personellen Lage an, Selim Mjaki war immerhin schon wieder für einen Kurzeinsatz in der zweiten Hälfte bereit und auch der junge Neuzugang David Meyer macht im Mannschaftstraining richtig gute Fortschritte und sollte in den nächsten Wochen eine ernsthafte Alternative sein können.