1. Mannschaft: Quali-Erfolg gegen Lieblingsgegner

Tore: 1:0 Bajic (3.); 1:1 Nutz (36.); 1:2 Schrödl (48.)

Es war ein typisches Pokalspiel, kampfbetont (allerdings jederzeit fair), leidenschaftlich (gerade von den zwei Klassen tiefer ansässigen Gastgebern) und spannend bis in die letzte Aktion hinein. In einem Abnutzungskampf beim Bezirksligisten ASV Vach setzt sich unser Team im ersten Saisonspiel mit 2:1 in der entscheidenden Pokal-Qualifikationsrunde durch und zieht in die erste Runde des BFV-Toto-Pokals ein, die kommenden Freitag ausgelost wird. Nachdem die Vacher mit der ersten Gelegenheit in Führung gingen – Bajic köpfte einen Eckball ins Tor – übernahmen unsere Jungs die Initiative und verdienten sich Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich, der Philipp Nutz im zweiten Anlauf gelang. Direkt nach dem Wiederanpfiff spitzelte Christian Schrödl den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck, ein Vacher Abwehrbein hatte wohl noch abgefälscht. Auf beiden Seiten gab es dann noch genügend Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten, doch weitere Tore sollten nicht mehr fallen.
Der Sieg bedeutet dann im ASV-Duell den 17 Neumarkter Sieg in der 27. Begegnung, lediglich vier Mal ging ein Team aus dem Fürther Stadtteil siegreich vom Platz, zuletzt vor über 15 Jahren. Besonders gute Erinnerungen kommen an die Begegnung 2016 in der Vacher Sportanlage hoch, als Christian Schrödl beim 3:0 Auswärtserfolg mit einem späten Doppelpack (siehe Bild oben) die Meisterschaft in der Landesliga Mitte besiegelte. Nächste Woche kommt dann der ATSV Erlangen um 15 Uhr an den Deininger Weg zum Ligaauftakt der Spielzeit 2022/23.