Niederlage im Oberpfalzduell

Tore: 0:1 Jünger (24.); 1:1 Marx (28., FE); 1:2 Müller (39.); 1:3 Müller (66.)

Zum ersten Mal in dieser Saison musste der ASV eine Heimniederlage hinnehmen, sogar die ersten Punkte überhaupt abgeben. Mit 1:3 fuhr die sehr stark auftretende DJK Vilzing wieder in die Ostoberpfalz. Es war zudem der erste Nicht-Sieg gegen einen Oberpfälzer Vertreter in dieser Saison. Dabei hat die junge Mannschaft einen wirklich couragierten Auftritt hingelegt gegen einen Gegner, der allerspätestens jetzt wieder zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten zählt.
Die nun folgende Trainingswoche wird das Trainerteam um Jürgen Schmid nutzen, um wieder in die Spur zu finden und die drei Niederlagen am Stück aufzuarbeiten und das Selbstvertrauen zurück zu bekommen, das das Team beim Saisonstart so stark gemacht hat. Beim TSV Karlburg wird man am nächsten Wochenende alles für einen Auswärtserfolg geben, es wird nach Aschaffenburg eine erneute Spielpremiere zwischen diesen beiden Teams.