Mit leeren Händen zurück aus Eltersdorf

Nach zuletzt 2 Unentschieden stand für unsere 1. Mannschaft das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Ligafavoriten SC Eltersdorf an. Wer der Favorit war, merkte man in der 1.Halbezeit überhaupt nicht, denn unsere Jungs zeigten zu Beginn des Spiels die beste Saisonleistung und man hatte auch Chancen in Führung zu gehen. Doch wie so oft in den letzten Wochen reichte dem Gegner die erste Torchance des Spiels und ging mit 1:0 in Führung.  Nachdem der Eltersdorfer Stark auf der rechten Abwehrseite des ASV frei Flanken konnte, war es Renner, der den Ball zum 1:0 einköpfte. Für unsere Adler bereits der siebte 1:0 Rückstand in Folge. Deshalb brauchten unsere Jungs auch gerade einmal nur 6 Minuten, um auszugleichen. Nachdem Schrödl 25 Meter vor dem Tor gefoult wurde, flankte Marx den Ball auf Majewskis Kopf, der zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause egalisierte der SC dann das 1:1. Nach einem verlorenen Zweikampf auf der linken Abwehrseite des ASV war es wieder eine Flanke, die die Defensive unserer Jungs nicht verteidigt bekam und diesmal war es Stark, der zum 2:1 Halbzeitstand einschob. In der 2. Halbzeit war dann auf beiden Seiten wenig Erwähnenswertes. Der eingewechselte Mjaki hatte in der 80.Minute eine Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Eltersdorfer Torwart vereitelte diese. Unser ASV machte dann hinten auf und riskierte alles, bekam aber in der 90.min den 3:1 Knockout. Unterm Strich kann man den Jungs wenig vorwerfen, da die Jungs wahrscheinlich die beste Saisonleistung zeigten und die Eltersdorfer im Moment mit sieben Siegen in Folge die Mannschaft der Stunde in der Bayernliga Nord sind. Für unsere Junge Mannschaft steht schon am Freitag das nächste Auswärtsspiel der Saison zum Fußballkreisderby an beim TSV Kornburg an. Für unsere 1. Mannschaft gilt es noch enger zusammen zu rücken und so verrückt wie es klingt, die guten Leistungen der letzten 2 Wochen in Punkte umzumünzen, denn das ist bekanntlich das, was in der Tabelle zählt.