Letztes Derby der Saison

Heute Abend tritt unser ASV beim Nachbarn in Feucht zum Fußballkreisderby an. Es wird das letzte Derby dieser Saison sein. Unsere Jungs hatten in dieser Saison in den Derbys zumeist die Oberhand, zuletzt ja vor knapp einer Woche beim famosen 4:2 Auswärtssieg in Ammerthal. Grundsätzlich sind beide Mannschaften, die jeweils immer noch Aufsteiger der vergangenen Saison sind, tabellarisch in jede Richtung gesichert, der Abstieg ist bei beiden Clubs schon länger kein ernsthaftes Thema mehr und mittlerweile auch theoretisch nicht mehr möglich. Auch nach oben hin, werden keine relevanten Sprünge mehr passieren, weshalb sich in diesem Duell voll und ganz auf den Derbycharakter konzentriert werden kann und sicherlich ein hochinteressantes Spiel bevor steht. Die Gastgeber mussten unter der Woche eine Auswärtsniederlage bei Bayern Hof hinnehmen, unsere Jungs haben nach dem erwähnten Flutlicht-Derbysieg auch zu Hause nochmal drei Punkte gegen den TSV Karlburg folgen lassen und damit die Ergebniskrise hinter sich gelassen.