Heimabschied mit Niederlage

Tore: 0:1 Trawally (18.); 0:2 Sperlein (36.); 1:2 Mjaki (76.); 1:3 Eckstein (88.)

Zum Abschluss der Saison am Deininger Weg war das zweite Duell mit einer Bamberger Mannschaft innerhalb einer Woche angesagt. Doch im Gegensatz zum furiosen Auswärtssieg beim FCE musste sich die Mannschaft von Kevin Leidl, der zum vorerst letzten Mal die Anweisungen zu Hause für die erste Mannschaft vorgab, diese Mal geschlagen geben. Die zahlreichen Ausfälle von Christian Schrödl, Jonas Marx, Alexander Braun, Lukas Wutz, Nico Herzig und Marc Müller konnten letzten Endes nicht kompensiert werden. Durch den Ausfall gleich beider Torhüter kam Youngster Daniel Kamm zu seinem ersten Einsatz für das ASV Herrenteam. Dass er sich gleich bei seinem Debut drei Gegentreffer fing, lag allerdings nicht nur an ihm, teils wurde er bei den Gegentreffern von seinen Vorderleuten ordentlich im Stich gelassen. Doch die Erfahrung wird ihm sicherlich weiterhelfen und durch den Abschied von Nico Herzig könnte ja der Platz hinter Lukas Wutz in der nächsten Saison für ihn frei werden. Hier wird die Sommerpause sicherlich Aufschluss geben.
Den Anschlusstreffer von Selim Mjaki bereitet bei seinem Abschied für dem eigenen Publikum Daniel Haubner vor, dies stellte seinen 19. Assist in dieser Saison dar. Somit ist er hinter Ligatopscorer Krois der zweitbeste Vorbereiter der Bayernliga Nord. Nachdem letzte Saison Jonas Marx der beste Vorbereiter der Landesliga war, zeigt sich also erneut ein ASV-Akteur besonders stark in dieser Kathegorie. Zum Saisonabschluss geht es nächste Woche dann noch zum designierten Absteiger vom 1.FC Sand. Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, dass die Entscheidung über den Abstieg bereits steht, somit braucht man hier nicht in entscheidender Art eingreifen. Dennoch werden sich die Oberfranken vor dem heimischen Publikum mit einer ansprechenden Leistung aus der Liga verabschieden wollen, daher wird für einen Erfolg ein gutes Auswärtsspiel notwendig sein. Alles in allem wird sich diese Mannschaft in jedem Fall mit der besten Platzierung verabschieden und diese Aufsteigersaison als eine der erfolgreichsten in die Clubgeschichte eingehen.