Gewinner des ASV-Duells

ASV Neumarkt – ASV Cham 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Gümpelein (6.); 1:1 Reisinger (23.); 2:1 Braun (37.); 3:1 Marx (65.); 4:1 Schrödl (90.+1)

Den vierten Ligasieg in Folge brachte unser ASV im Oberpfalz-Duell gegen den Namensvetter aus Cham unter Dach und Fach. In einem rassigen Spiel dominierten unsere Hausherren von Beginn an und gingen durch Leon Gümpelein mit seiner schönen Direktabnahme auf Flanke von Daniel Haubner in Führung. Auch im weiteren Verlauf kontrollierte die Schmid-Elf die Partie, doch als man kurz einmal über die linke Defensivseite unaufmerksam war, zeigte auch die Gäste-Elf ihre Klasse. Nach dem Lukas Wutz, dem zahlreiche tolle Paraden gelangen, zunächst noch klären konnte, war der folgende Eckball im kurzen Eck zum Ausgleich. Doch die Spielkontrolle blieb auf der richtigen Seite und so holte sich Leon Gümpelein einen eher verunglückten Marx-Eckball, ging an die Grundlinie und servierte lehrbuchmäßig für Alex Braun, der sich auch artig bedankte. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften zeigten gefährliche Aktionen, doch als Majowski einen weiten Flankenball mit der Pieke vor dem Toraus rettete, rauschte Jonas Marx in den herannahenden Ball und prügelte diesen maßgenau ins lange Eck. Die Haupttribüne explodierte bei dem Treffer regelrecht. Als Christian Schrödl nach feiner Vorarbeit von Selim Mjaki noch den Schlusspunkt drauf setzte, war endgültig Feierstimmung im Staionrund angesagt.