Entwächst die Neumarkter Rasselbande den Kinderschuhen?

Der Beginn der Euphoriewelle, die im Aufstieg mündete: Neumarkt siegte im Volksfest-Derby gegen die SpVgg SV Weiden. Es folgten 22 Spiele ohne Niederlage. – Foto: Werner Franken

Nach nur einer Saison Abwesenheit ist der ASV Neumarkt zurück in der Bayernliga – und hofft diese mit einer sehr jungen Truppe länger halten zu können.

Der Nachwuchs ist bereit und will die (Bayernliga-)Welt entdecken und erobern. Allerdings ohne den Vater (des Erfolges). Was irgendwie nach Reality-Soap klingt, ist die jüngste Vergangenheit und die Gegenwart des ASV 1860 Neumarkt. Die Rasselbande aus der nördlichen Oberpfalz, die in Teilen bereits beim Fünftliga-Abstieg 2019 dabei war, hat den direkten Wiederaufstieg gepackt. (Zwischen-)Ziel erreicht. Denn nun warten neue Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten auf einem Terrain, das die „Adler“, wie sich die Mannschaft selbst nennt, bisher nicht dauerhaft für sich beanspruchen konnten.

Den ganzen Bericht lesen Sie auf Fupa.net hier…

Bereit zum Start in die Bayernliga: Die Abteilungsleitung mit Trainer, Hauptsponsor und den Neuzugängen. – Foto: Hans Gleisenberg

👉 https://www.fupa.net/news/asv-neumarkt-entwaechst-die-neumarkter-rasselbande-den-kinde-2772924