ASV Neumarkt U15- FC Deisenhofen 2:0

ASV 1860 Neumarkt – FC Deisenhofen 2:0 (0:0)

Der enge Spielplan forderte die U15-Junioren zum nächsten Wochentagsspiel. Diesmal ging es gegen den FC Deisenhofen. Bei optimalen Fußballwetter trafen sich beide Mannschaften am Deininger Weg.

Die ersten Minuten begannen abtastend, die Gäste aus Deisenhofen zogen sich sehr zurück und waren taktisch gut von ihren Trainern eingestellt worden. Gefährlich wurde es dann bei schnellen Konterangriffen auf diese der Gegner aus Oberbayern nur wartete, doch nennenswerte Chancen konnte man nicht auf ihr Konto nehmen. Vielmehr hatte der ASV die Spielanteile der Partie in der Hand, doch man wusste nicht konkret wie man diesen Abwehrriegel knacken sollte. Es wurden viele lange Bälle der ASV-Defensive geschlagen da das Mittelfeld eng gestaffelt zugestellt war. Diese Variante kam meistens von den Abwehrspielern der Deisenhofener zurück und man war hier nicht energisch genug um hier nachzusetzen. So blieb die erste Hälfte ohne viele Torchancen auch folgerichtig torlos.

In der zweiten Hälfte versuchten die Neumarkter mehr Bälle im Mittelfeld zu fordern um die weiten Bälle zu meiden. Deisenhofen war jedoch hartnäckig und hielt lange das 0:0 und erhoffte sich nach einem Konter die Führung zu gelangen. Die Spielanteile blieben noch zugunsten der Oberpfälzer und in der 46. Minute schoss Rupp den ASV 1:0 in Führung. Trotz des Rückstandes verlies Deisenhofen nicht ihr Konzept und das Spiel ging ähnlich weiter. Doch nur sieben Minuten später machte Lukas Rupp seinen Doppelpack perfekt, nach dem Zuspiel von Bastian Walter verwandelte Rupp (53.) zum 2:0. Erst dann warf das Trainertrio der Gäste ihre Taktik um und auch jetzt wurden die Oberbayern etwas aktiver in der Offensive. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr und es blieb beim 2:0-Heimsieg der ASV-Jung’s.

„Es war kein einfaches Spiel, der Gegner war Defensiv gut organisiert. Es dauerte lange bis wir das geknackt haben.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda
Die komplette Fotogalerie gibt es bei Fupa.