Jahresabschluss gegen Abtswind

Der Jahresabschluss unserer Adler ist bereits gerettet, nach zwei essenziell wichtigen Siegen am Stück gegen Don Bosco Bamberg sowie bei Bayern Hof kann man wieder etwas aufatmen und positiv in die Winterpause schauen. Doch zuvor gastiert noch der formstarke TSV Abtswind am Deininger Weg. Gegen die Unterfranken soll die Serie noch vergoldet werden und wenn möglich noch der dritte Sieg der Serie hinzugefügt werden. Dass das kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die Formkurve, denn die drei Siege, die unsere Adler gerade anpeilen, stehen beim TSV bereits zu Buche. Bevor am Wochenende die Begegnung gegen die Jahn Reserve witterungsbedingt abgesagt wurde, konnten drei Erfolge errungen werden, unter anderem überraschenderweise gegen den SC Eltersdorf. Bis auf Rang fünf ist Abtswind bereits vorgerückt, nur eine Niederlage in den vergangenen neun Partien sprechen absolut für sich. Auch den 3:0 Auswärtssieg in der Hinrunde darf man nicht überbewerten, denn bis zum Abtswinder Platzverweis war die Partie absolut ausgeglichen und hätte in jede Richtung kippen können. In fünf direkten Duellen sind unsere Adler noch unbesiegt, drei Siege in Folge – die begleiten das ganze Duell – stehen derzeit für uns in der Chronik. Doch so groß wie dieses Wochenende war die Herausforderung vielleicht noch nicht.
Einen ganz großen Moment gab es in Hof noch für unseren Mittelfeldlenker Leon Schön, nach monatelanger Pause aufgrund seines Beinbruches durfte er die letzten Minuten noch ran und wird auch am Samstag, sofern natürlich nicht kurzfristige Wetterumschwünge den Platz unbespielbar machen, sollte er vor heimischem Publikum nochmal einige Einsatzminuten bekommen.

Genau bei diesen, den treuen Zuschauern am Deininger Weg, möchten wir uns ganz herzlich bedanken und das sicherlich aufregende Jahr 2022 mit einem letzten erfolgreichen Heimspiel ausklingen lassen. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken, voranstehend mit unserem neuen Hauptsponsor Dehn, der sich in der noch kurzen Zeit bereits sehr produktiv in die Abteilung eingebracht hat und den gemeinsamen Weg mit innovativen Ideen mitgestalten will. Darüber hinaus geht unser Gruß an alle ehrenamtlichen Helfer, die den Spielbetrieb und alles drum herum am Laufen halten, immer wieder kreative Ideen zur Verbesserung der Fußballabteilung mit einbringen und einfach die wichtigen Aufgaben in einer Selbstverständlichkeit ausführen. Das gute Klima innerhalb der gesamten Abteilung trägt wesentlich zur erfolgreichen sportlichen Situation bei. Zu guter Letzt wollen wir noch allen Sportlern und Trainern Dank sagen, beginnend mit den Jugendfußballern, von den Bambinis bis zur U23, die die Werte des ASV Neumarkt bestmöglich bei jedem Spiel nach außen tragen und für ein großartiges Bild in der näheren wie auch weiteren Umgebung sorgen. Und abschließend die Fußballer der ersten Mannschaft, die sich selbst am meisten über den ein oder anderen Punkt, der noch nicht in der diesjährigen Tabelle auf unsere Habenseite steht, ärgert, die sich allerdings immer mit den wichtigsten Grundtugenden einbringt, die immer dahin geht, wo es weh tut – bewiesenermaßen, nachzufragen bei z.B. Alex Braun, Leon Schön, Selim Mjaki, Christian Schrödl – die sich allerdings immer wieder aufrafft und dann, wie zuletzt, auf eine weniger erfolgreiche Zeit auch wieder Siege folgen lässt.
Allen zusammen wünschen wir ein tolles, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest, denn dass dies immer noch nicht selbstverständlich ist, mussten wir in den vergangenen Monaten leider alle feststellen.