Heimniederlage zum Jahresabschluss

Es hat nicht mehr sein sollen. Mit einer 0:2 Heimniederlage gegen den formstarken TSV Abtswind verabschieden sich unsere Adler in die knapp viermonatige Winterpause. Ein Querschläger im eigenen Sechzehner und der Nachschuss des von Nick Guttenberger eigentlich gehaltenen Strafstoßes sorgen binnen weniger Minuten für die letztendliche Entscheidung in diesem Duell. Auch ein besserer und engagierterer zweiter Durchgang konnten letztlich nicht mehr für eine Wendung sorgen, die Gäste waren in jeder Situation hochkonzentriert und ließen keine einfachen Chancen zu.
Auch aufgrund der vielen abgesagten Partien auf den anderen Plätzen überwintern unsere Adler dennoch über dem Strich, im Frühjahr liegen dann die Hoffungen unter anderem auf Leon Schön, der in Hof und gegen Abtswind bereits wieder einige Minuten auf dem Spielfeld stand, sowie Alex Braun, der nach langer Verletzungspause am Wochenende immerhin wieder im Kader stand. Wenn dann auch noch Christian Schrödl wieder topfit und in guter Form ist, können noch viele Punkte auf unsere Habensseite wandern, sodass die Saison auch tabellarisch solide ausgehen kann und wird.
Bis dahin wünscht die gesamte Fußballabteilung des ASV Neumarkt ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest sowie schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2023.