Zum 3. Spieltag in der Förderliga, empfingen wir den FC Coburg bei uns zuhause. Wir starteten direkt von Anfang an druckvoll und wollten den Gegner direkt in Ihrer eigenen Hälfte beim Spielaufbau stören. Coburg wirkte mit diesem Pressing etwas überrascht und überfordert. Sodass wir direkt im ersten Drittel zahlreiche Chancen rausspielen konnten. Nach 10 Minuten konnten wir dann unser erstes Tor verbuchen. Coburg kam danach etwas besser rein und hatte 1-2 Abschlüsse die aber nicht entschlossen genug waren. In der Mitte der ersten Hälfte bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den wir verwandelten. Das erste Drittel endete mit einem 2:0 für uns.
Aus der Kabine kamen wir sehr fokussiert raus und man merkte das unsere Jungs, vorallem nach dem verlorenen Spiel letzter Woche, unbedingt noch mehr wollten. Wir hatten auch im zweiten Drittel mehr vom Spiel und ließen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen und erhielten so durch gute und schnelle Pässe und Kombinationen einige Chancen und machten im zweiten Drittel das 3-0 und 4-0. Coburg hatte im zweiten Drittel nicht mehr so viel dagegen zu setzten außer einem misslungenen Abschluss nach einem gut ausgespielten Konter und einem Pfostenkracher.
Im letzten Drittel merkte man den Coburgern logischerweise an das die Brust nicht mehr die größte war und viele Köpfe bereits unten waren. Unsere Jungs hatten dagegen immer noch sehr viel Spielspaß und Power im Tank und erzielten im letzten Drittel noch 5 Tore. Das Spiel endete somit 9-0 für uns. Ein sehr schönes und faires Spiel bei regnerischen Wetterverhältnissen.