Es war alles angerichtet für das erste Heimspiel in der Förderliga gegen die SpVgg Ansbach.
In der 1. HZ mussten sich zu Beginn beide Teams erstmal an den leicht feuchten Platz gewöhnen und die Nervosität ablegen. Nach und nach kamen beide Mannschaften mehr rein und es gab immer mehr Abschlüsse auf beiden Seiten, aber das Tor ist noch für keine Mannschaft gefallen. Anfang der 2. HZ kamen wir sehr gut aus der Kabine und hatten direkt 1-2 gut rausgespielte Chancen die wir noch nicht nutzen konnten. Wir konnten jetzt aber mehr und mehr den Druck erhöhen und die Ansbacher in Bewegung setzen, sodass wir in der Mitte der 2. Hälfte endlich das 1:0 erzielen konnten. Danach hatten unsere Jungs eine gewisse Sicherheit und versuchten das Spiel zu beruhigen und ruhig von hinten aufzubauen. Die Ansbacher hatten zu Ende der 2. HZ noch eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß, aber der ging knapp drüber.
Nach Beginn der 3. HZ war es ein offenes Spiel mit schönen und schnellen Spielzügen auf beiden Seiten. Aber unsere Jungs haben Blut geweckt und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und erzielten nach ca. 12 Minuten nach Anpfiff der 3. HZ das 2:0 und 3 Minuten später das 3:0. Danach versuchten die Ansbacher nochmal dagegen zu halten und erzielten unmittelbar danach das 3:1. Beide Mannschaften haben dann nochmal offensiv alles gegeben, die Ansbacher hatten noch 1-2 gute Möglichkeiten, sowie auch wir durch einen guten Freistoß der leider nur gegen den Pfosten prallte, einem Kopfball den unser Stürmer knapp drüber setzte und einem Fernschuss der ebenfalls nur das Aluminum berührte. Die Zuschauer sahen in den 3. HZ mit jeweils 25 Minuten ein sehr temporeiches, schnelles und faires Fußballspiel beider Teams.
Alles im allen ein sehr positiver Saisonauftakt unserer u12 mit einem positiven Ergebnis. Danke an Patrick für den Bericht.