Auf nach Kornburg zum Kreisderby

Der 12. Spieltag steht an und für unsere 1. Mannschaft geht es diesmal zum Aufsteiger TSV Kornburg. Gerade einmal 39 Kilometer trennen beide Mannschaften und für den ASV ist das nach Feucht und Ammerthal die dritt näheste Auswärtsfahrt der Saison. Mal wieder ein Lokalderby also, wobei beide Teams erstmals 2015 in Pflichtspielen ihre Klingen kreuzten. Das war auch bisher der einzige und letzte Sieg unseres ASVs. Die Kornburger stellen keinen gewöhnlichen Aufsteiger, denn die Mannschaft ist gespickt mit sehr vielen erfahrenen Spielern mit Regionalligavergangenheit und sieht sich selbst, wenn sie nicht auch vom Verletzungspech geplagt wären, im oberen Drittel der Tabelle. Relativ wenig mit den vergangenen Aufeinandertreffen wird daher die morgige Begegnung zu tun haben, da im Vergleich zum letzten Pflichspiel mit dem Kornburgern nur noch Kapitän Jonas Marx und Selim Mjaki für die Farben unserer Adler kämpfen. Beide Mannschaften trennen nur 2 Punkte, daher sollte es Motivation genug sein, den Gegner morgen in der Tabelle überholen zu können.  Wie schon im Nachbericht gegen Eltersdorf erwähnt, geht es für den ASV darum, die guten Leistungen der Vergangenen zwei Wochen zu bestätigen und sich einfach mal für den Aufwand zu belohnen. Daher wird das Motto wieder sein: Jung, Hungrig und Wild. Anpiff ist um 19:00Uhr in Kornburg. Aufgehts ASV!