U9 – Spielbericht zum Saisonauftakt gegen TSV Feucht

Vorbesprechung zum Auftaktspiel

Im ersten Spiel der neuen Saison 22/23 ging die Reise nach Feucht zum TSV. Für die komplett neue U9 des ASV war es eine große Herausforderung gegen eine eingespielte Feuchter Mannschaft zu spielen.

Noch kurz vor dem Spiel wurden Positionen besprochen und noch so einiges wie wir spielen wollen.

Von Anpfiff weg übernahmen die Feuchter das Spiel. Mit viel Einsatz konnte man die Feuchter vom Tor fernhalten. Je länger das Spiel dauerte, kam der ASV immer besser ins Spiel und konnte sich klare Torchancen erspielen. Bis zur Halbzeit war es für beide Mannschaften ein gerechtes Unentschieden.

In der 2. Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Der ASV hatte die besseren Torchancen, aber der TSV war einfach vor dem Tor glücklicher und erzielten 2 Tore. Aus der Sicht der Trainer war es ein sehr gutes Spiel. Was wir den Jungs noch mitgegeben haben ist, dass Sie im Training noch besser zuhören müssen und sich im Spiel mehr zutrauen sollen.

Danke an Thomas Lehmeier für den Bericht.