U14-Junioren: Gleichstand im Testspiel gegen Ansbach

Mit einem 2:2-Ergebnis gegen die SpVgg Ansbach, starteten unsere Jungadler am Samstag den 03.09.2022 in die Vorbereitung für die neue Saison in der BFV-FöL. Noch zu Anfang des Spiels zeigten sich die Jungs sehr motiviert und gingen mit viel Power in die Offensive. Sie spielten sehr, sehr stark und brachten viele gefährliche Situationen vor das gegnerische Tor, die leider nicht konsequent genug genutzt wurden. Doch gelang es Niko Stergiou durch ein schnelles Zusammenspiel im Doppelpass mit Bastian Hölzel unseren schnellen Nico Rödel in Szene zu setzen, der in der 17. Minute zum 1:0 für die Jungadler einnetzte.

Das Spiel lief in einem guten Tempo beiderseits weiter bis kurz vor Halbzeit, als eine Unachtsamkeit des ASV gnadenlos bestraft wurde. In der 32. Minute Freistoß für die SpVgg, die einen weiten Ball aus dem linken Halbfeld auf den guten Stürmer schlug, der eiskalt zum 1:1 Pausenstand verwandelte.

Im Gegensatz zu der ersten Halbzeit ließ die Motivation und die Kraft unserer Jungs in der zweiten Halbzeit nach. Der Gegner stürmte und forderte die schnelle und geschickte Reaktion unserer Abwehr, die sich stark durchsetzen konnte und keine Tore zuließ.

In der 62. Minute, schoss Leon Thanner per Volley (Direktabnahme eines Freistoßes) das zweite Tor und sicherte damit fast bis zum Ende des Spiels die 2:1 Führung für ASV.
In den letzten zwei Minuten einer chaotischen Situation im Strafraum zeigte der Gegner Geschicklichkeit und schaffte wieder den Ausgleich und das Endergebnis von 2:2.

Fazit: Ein gutes und lern reiches Spiel für die Mannschaft, die gemerkt hat, dass sie mit viel mehr Konsequenz und Durchsetzungskraft in die Offensive gehen soll. Auch das, dass Wille und Ausdauer bis zur letzten Minute gefordert sind, um zu bestehen und Erfolg zu erzielen.

Bericht: Boryana Taushanova.