U16-Junioren: Kantersieg im ASV-Derby

ASV Burglengenfeld – ASV 1860 Neumarkt 0:10 (0:4)

Nachdem die letzten Freundschaftsspiele aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden konnten, war die Vorfreude groß und die Stimmung bereits vor dem Spiel im ganzen Team prima!
Auf dem wunderbaren Kunstrasenplatz des ASV Burglengenfeld diktierte die ASV-Truppe von Beginn an das Spielgeschehen. Angriffsversuche der Heimmannschaft wurden in der Abwehr souverän entschärft. Durch eine variable Spieleröffnung wurde der Gegner im Gegenzug immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Mit einer hohen Laufbereitschaft und tollen Kombinationen wurden die ASV-Fans über 80 Minuten hinweg sehr gut unterhalten. Den Torreigen eröffnete in der 15. Minute der Kapitän Jan-Luis Knisch, nachdem bis dahin der Torhüter der Heimmannschaft durch tolle Paraden einen Rückstand verhinderte. In der 19. Minute erhöhte Felix Knipfer mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 für den ASV Neumarkt. Per Elfmeter traf Artur Kamscha zunächst in der 36. Minute und sorgte mit dem 4:0 in der 40. Minute für den Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich die Truppe von Tobias und Sebastian weiterhin sehr spielfreudig und hellwach im Umschaltspiel. Mit zwei Treffern in der 45. und 51. Minute schraubte Simon Bäuml das Ergebnis höher auf 6:0, ehe Kay Kraus in der 53. und 63. Minute traf. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Simon Bäuml seinen dritten Treffer und Samuel Hinz traf in der 77. Minute zum 10:0 Endstand für den ASV Neumarkt.
Sechs verschiedene Torschützen sind ebenfalls ein Beleg für eine tolle Mannschaftsleistung! Trotz der hohen Niederlage für den ASV Burglengenfeld, die ihre Kreisliga-Saison ohne Niederlage abschlossen, steckten diese zu keiner Zeit auf, versuchten ihrerseits mitzuspielen und blieben immer fair.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt