Derbysieg zum Frühschoppen

Tore: 1:0 Schrödl (18.); 2:0 Haubner (42.)

U-Turn geschafft, drei Punkte eingefahren, erneut Derbysieger! Der Frühschoppensonntag hatte einen tollen frühen Fußballtag für die Jungs von Jürgen Schmid bereit. Gerade in der ersten Halbzeit bot die Gastgeberelf „Fußball allererster Sahne! Was meine Mannschaft da gespielt hat, war mit das beste, was sie bisher in dieser Saison gezeigt hat und auch der Grund, weswegen Feucht überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat“, begeisterte sich der ASV-Coach noch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Auch Florian Schlicker, Schmids Pendant an der anderen Coaching-Zone, pflichtete dem absolut bei und sah einen „Verdienten Derbysieger ASV Neumarkt, der in diesem Spiel einfach die wichtigen Tugenden an den Tag gelegt hat, die meiner Mannschaft heute abhanden gingen.
Großartig Zeit, um sich über das Ende der negativen Serie – es handelte sich ja lediglich um vier Spiele, da haben wir in Neumarkt schon ganz andere Serien erlebt – bleibt allerdings nicht, während der Trainingswoche wird es wichtig sein, sich auf das nächste Topspiel am Deininger Weg gegen den gefallenen Tabellenführer FC Eintracht Bamberg vorzubereiten, um zu Hause gleich nochmal nachlegen zu können und die sich langsam dem Ende zuneigende Hinrunde optimal abschließen zu können.