U13-Junioren: Niederlage gegen starke Weißenburger

ASV 1860 Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 0:2 (0:1)

Letzten Donnerstag begrüßte die U13 den TSV 1860 Weißenburg zum einzigen Flutlichtspiel in dieser Saison. Die Gäste präsentierten sich vom Anstoß an als körperlich und spielerisch starke Mannschaft, so dass die Abwehr des ASV über die gesamte Spielzeit ordentlich zu tun bekommen sollte. Nach der ersten Druckphase der Gäste, hatten die Zuschauer den Eindruck, dass es den ASV-Jung’s gerade gelang sich etwas zu befreien, als die Weißenburger in der 10. Minute einen schnellen Angriff zur 1:0 Führung abschlossen. Bis zur Halbzeitpause bemühten sich die Jung’s von Lukas und Stefan sich ihrerseits auch Chancen zu erspielen, was aber gegen eine starke Abwehr kaum gelang. Direkt nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein schönes Solo von Silas Völkel, der sich mit dem Ball am Fuß von der eigenen Hälfte bis zur Grundlinie des Gegners durchsetzte. Leider verpassten die mitgelaufenen Mitspieler die Hereingabe, so dass der so wichtige Ausgleich ausblieb. Dies blieb leider die einzige gefährliche Aktion des ASV Neumarkts für die restliche Spielzeit. Auf der anderen Seite drängten die Gäste weiterhin und Torwart Tobias Meyer musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, damit der Rückstand nicht größer wurde. In der vorletzten Spielminute kamen die Gäste erneut über ihre linke Seite durch, deren Hereingabe wurde vor dem einschussbereiten Weißenburger von einem ASV-Spieler noch ins eigene Tor gelenkt, was den 0:2 Endstand bedeutete.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt