Jugendfußball: U15 steigt in Regionalliga auf

Um den Aufstieg entschied das Los – zu Gunsten des ASV Neumarkt

ASV im Losglück:
U15-Bayernligameister war nach der Quotientenregel bereits besiegelt, jetzt folgt der Aufstieg in die Regionalliga.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist für die U15 des ASV Neumarkt durch Losglück gelungen. Bei der Auslosung des Bayerischen Fußballverbands (BFV) am Samstagvormittag in München hatte das Team von Oliver Wittmann das Glück und gewann den Losentscheid gegen den FC Eintracht Bamberg. Somit steigt der ASV Neumarkt in die höchste Liga in dieser Altersklasse auf.
Jetzt erwartet der ASV-Nachwuchs in der kommenden Saison Mannschaften wie FC Bayern München, 1. FC Nürnberg oder FC Augsburg.
Dass der Aufstieg natürlich komisch ist, ist keine Frage nach dieser turbulenten Saison. Sicherlich wäre für uns auch die sportliche Entscheidung auf grünen Rasen fairer gewesen., so der erfreute Jugendleiter Manfred Hampl.

Aufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga
1. Losung: FC Eintracht Bamberg – SpVgg Bayreuth (Losung zum Ligameister)
2. Losung: Sieger FC Eintracht Bamberg – ASV Neumarkt (Sieger: RL)
3. Losung: FC Gundelfingen – ASV Cham (Sieger: RL)