U13-Junioren: Testspiel gegen FC Eintracht Bamberg

ASV 1860 Neumarkt – FC Eintracht Bamberg 0:1 (0:1)

Am Samstag, den 19.06.2021, fand bei guten äußeren Bedingungen (leicht bewölkter Himmel, frühsommerliche Temperatur) das kurzfristig anberaumte Testspiel zwischen der U13 des ASV und der Eintracht aus Bamberg statt. Man hatte sich auf eine Spielzeit von 3mal 25 Minuten geeinigt. Für die beiden Trainer Lukas Rappel und Stefan Gleinig galt es u.a. drei Neuzugänge zu integrieren. Trotz der frühen Phase in der Vorbereitung entstand eine ansehnliche und abwechslungsreiche Partie zwischen den beiden Mannschaften.

Der ASV startete besser und bekam die ersten Strafraumszenen- Fillip und Albion ließen die Chancen jedoch liegen. Im Tor durfte sich als „Neuer“ Luca beweisen, vorne Marlon in der Spitze. Die Partie ging flott und munter weiter wobei die linke Seite des ASV offensiv zu gefallen wusste.

Die Domstädter konnten nahezu nur durch Standards gefallen, aus einer solchen fiel auch in der 15. Minute das 0:1 nach einer flachen Hereingabe. Die Neumarkter Hintermannschaft war in der Szene kurzzeitig unsortiert. Trotzdem ergaben sich für Neumarkt weitere Gelegenheiten, wobei Nick mit einem Innenpfostenknaller am nähesten dran war.

Im 2. Durchgang mit mehreren Wechseln stand der Gastgeber weiter sicher aber der Spielfluß ging verloren. Bamberg setzte sich bei Ecken in Szene, der ASV agierte im Aufbau zu fahrig und leistete sich Nickligkeiten.

Im 3. Durchgang blieb der ASV dem Ausgleich näher- die letzte Durchschlagskraft fehlte, einige Fernschüsse und ein Freistoß fanden nicht ihr Ziel. Die Eintracht verwaltete ihren Sieg bis zum Schluss. Alles in allem waren die ASV-Trainer mit dem gezeigten Spiel ihrer Mannschaft zufrieden.

Bericht: Lukas Rappel / Foto: 1. FC Eintracht Bamberg