1. Mannschaft: Erneuter Heimsieg

4. Spieltag: ASV Neumarkt – TSV Abtswind 2:0 (1:0)

Haubner früh und Mjaki ganz spät machen den sensationellen Saisonstart endgültig perfekt.

Die Gäste waren noch kaum so richtig auf dem Platz, da sorgte Daniel Haubner schon für die frühe Führung. Mit selbiger im Rücken kontrollierte der ASV das geschehen, ohne die ganz große Gefahr nach vorne mehr auszustrahlen. Dafür erlebte Lukas Wutz im Tor auch einen relativ entspannten ersten Durchgang. Kurz nach dem Wiederanpfiff durfte sich der junge Keeper dann doch noch auszeichenen und hielt auch im weiteren Verlauf seinen Kasten sauber. Wenige Minuten vor dem Ende setzte Jonas Marx einen tollen Versuch an den linken Pfosten. Mit Ablauf des Spiels klärte der eingewechselte Raphael Heimisch einen letzten verzweifelten Versuch der Gäste genau in den Lauf von Daniel Haubner, der sich zweikampfstark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, auf den Keeper zu lief und auf den noch ganz frischen Selim Mjaki ablegte, der aus 12 Metern keine Probleme mit der endgültigen Entscheidung hatte.

Somit bleibt die Schmid-Elf auch nach vier Spielen weiter ohne Niederlage und kann sich im Verlauf des Spieltages noch ein bis drei Positionen nach oben schieben. Die Tabellenführung für wenigstens einige Stunden nimmt uns schon einmal keiner mehr!

Weiter gehts mit der Reise am Freitag zum Würzburger FV, traditionell eine starke Mannschaft in der Bayernliga. Wir wünschen den Jungs schon mal gute Erholung und ein tolles Auswärtsspiel.

Tore: 1:0 Daniel Haubner (8.); 2:0 Selim Mjaki (93.)

Fot: fupa.net