1. Mannschaft: Brüggen neu im Kader

Henrik Brüggen

Zur kommenden Saison wird nach Elias Meyer auch Henrik Brüggen aus der aktuellen U19 zum Kader der 1. Mannschaft des ASV 1860 Neumarkt gehören.

„Dass sich Henrik entschieden hat nach seiner langen Zeit in unserer Jugend auch weiterhin beim ASV zu bleiben, macht uns sehr froh. Mit ihm ist es uns gelungen ein weiteres vielversprechendes Talent aus der U19 weiter zu fördern und die Geschichte des Neumarkter-Wegs fortzuschreiben.“, gibt sich Michael Delikhaya glücklich über den „Neuzugang“ im Kader der 1. Mannschaft.

Maximilian Gahr, Co-Trainer der U19, ergänzt hierzu: „Ich freue mich total für Henrik, er ist ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz. Ich bin mir sicher, dass er in der 1. Mannschaft den nächsten Schritt machen kann und auch wird.“

Henrik Brüggen kam in der U16 vom SC Eltersdorf an den Deininger Weg. Als jüngerer Jahrgang schaffte er mit der B- Jugend den Aufstieg in die Bayernliga und den Sprung in die Bayernauswahl. Bereits mit 16 Jahren absolvierte er die Sommer-Vorbereitung in der 1. Mannschaft. Als Kapitän der U17 und der U19 bringt Henrik Brüggen wichtige Führungsqualitäten mit.