U14: ASV Neumarkt – SC Feucht U15 4-1 (3:0)

4. Spieltag in der BOL Mittelfranken, zweites Heimspiel für die Jungs vom ASV 1860 Neumarkt.  Gegner waren die Feuchter vom SC.  Auch der Gast trat bis auf zwei Spieler mit dem jüngeren Jahrgang 07 an.   Bereits im Vorjahr lieferten sich beide Teams ein heißes Match auf dem Kompaktfeld. 

Beim ASV Neumarkt fielen mit Luca Grohmann, Marvin Weiß und Lucien Reinhardt drei Spieler aus.  Zudem waren mit Philipp Hiereth und Philip Pfistermeister zwei Spieler im Kader, welche noch nicht ganz fit waren nach überstandener Krankheit.   Auch den Feuchter fehlten zwei wichtige Leistungsträger.    Lichtblick auf Seiten des Heimteams war das lang ersehnte Comeback von Luis Sippl.  Dieser hatte nach überstandenen Wachstumsproblemen erst seit 3 Wochen wieder trainieren können und überzeugte dabei, so dass Ihn die Neumarkter Trainer das Vertrauen schenkten zum ersten Startelfeinsatz nach einer gefühlten Ewigkeit. 

Das Spiel begann und beide Mannschaften zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.  So ergab sich ein offenes Spiel mit zwei offensiv aggressiv agierenden Teams.  Durch diese Spielart blieb kaum Zeit und Endstand viel Druck für die Ballbesitz Mannschaft.  Entsprechend schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehlpässe ein.  Die erste gute Abschlussmöglichkeit hatte Sippl für Neumarkt.  Der Schuss aus rund 20m verfehlte nur knapp das Tor.   Auf der anderen Seite fast das 0-1 für Feucht.  Ein Fehlpass aus der Neumarkter Innenverteidigung in die Füße des SC Angreifers konnte ASV Schlussmann Tom Engelmann gerade noch im Eins gegen Eins entschärfen.  Auf der anderen Seite hätte es für Neumarkt einen klaren Elfmeter geben müssen. Aurelius Günther konnten nur durch eine Grätsche im 16er gestoppt werden.  Warum hier der Pfiff ausblieb, dass fragten sich alle Anwesenden. In der 13. Spielminute dann doch das 1-0 für die Neumarkter.  Nils Henke nutzte eine Unstimmigkeit der Feuchter Defensive, eroberte den Ball und passte mustergültig auf den gestarteten Aurelius Günther.  Auri blieb eiskalt vor dem Tor und brachte seinen ASV in Führung.    Das Spiel selbst blieb hektisch, allerdings auf einem guten Niveau.  So mussten Fehler erzwungen werden für Tormöglichkeiten.  Eben einen solchen gravierenden Fehler leisteten sich die Feuchter in der Abwehr, als der Feuchter IV als letzter Mann kurz vor dem eigenen 16er schwanzen wollte und den Ball verlor.  Nils Henke war es auf Seiten des ASV, welcher den Ball eroberte und zum 2-0 einschob.   Der ASV war jetzt weiter am Drücker und hatte zwei große Möglichkeiten nach Ecken, welche beide nicht genutzt wurden.   Doch eine weitere Ecke brachte die 3-0 Führung für den ASV.  Torschütze wieder der formstarke Nils Henke.   So ging es mit einem doch verdienten Vorsprung für die Oberpfälzer in die Kabinenpause.  

Kurz nach Wiederanpfiff kam es sogar noch besser für die Hausherren.  Schöne Kombination über Henke und Günther auf Lehmeier. Dieser legte ab für Jakob Krauss welcher mit einem satten Schuss das 4-0 erzielte.  Wer jetzt dachte, dass Spiel wäre gelaufen der täuschte sich.   Feucht steckte nicht auf und probierte sich Chancen zu erspielen.  Entscheidender Faktor für die Unruhen war allerdings der unglücklich agierende Unparteiische.  Eine 5-minuten Zeitstrafe für ein normales taktisches Foul-Trikot ziehen- und anschließend noch eine 5 Minute Zeitstrafe für gar nichts.  Sogar die Feuchter Trainerbank musste hier lachen und äußerte sich nur lachend „Der Schiri mag euch scheinbar nicht“.  Das hier 13-jährige Jungs am Platz stehen interessierte diesen scheinbar nicht.  So gingen immer wieder unverständliche Entscheidungen gegen den ASV.   Die Jung ließen sich von der Hektik und der teilweise zwei Mann Unterzahl anstecken und wurden unruhig.  So erzwangen die Feuchter einige Fehler im ASV Aufbauspiel.  Aus einem dieser, fiel der Anschlusstreffer.  Auch einen Lattentreffer konnte der Gast noch verbuchen.  Der ASV hingegen wurde der zweite 100prozentige Elfmeter vom „Unparteiischen“ verweigert.  Tim Brandl setzte sich durch und wurde im Strafraum sichtlich für alle umgerissen.    Teilweise hatten Spieler bereits Tränen in den Augen, da auch sie merkten, dass hier was nicht stimmt.   Letztendlich war das Spiel beendet und die Jungs vom ASV 1860 Neumarkt konnten das 4-1 über die Zeit bringen.  

Bericht: PL