U11: ASV Neumarkt – (SG) FSV Oberferrieden 8:1 (5:0)

3. Spiel, 3. Sieg: Entwicklung läuft

Am 3. Spieltag hieß der Gegner für unsere Jungs (SG) FSV Oberferrieden. Sie hatten nur einen 2010er dabei, während unsere Jungs diesmal keinen älteren Jahrgang dabei hatten. Ganz im Gegenteil: es spielte sogar ein 2011er mit. Somit waren die Jungs erstmalig ganz auf sich allein gestellt und konnten zeigen, dass dieses Vertrauen absolut gerechtfertigt war. Die ersten fünf Minuten kann man noch getrost als Abtastphase bezeichnen, dann jedoch zeigten unsere Jungs, was in ihnen steckt. In der 1. Halbzeit wurden die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt. Man spielte schön von hinten raus, der Ball lief flüssig, mit wenigen Kontakten durch die eigenen Reihen. So konnte zur Halbzeit ein 5:0 herausgeschossen werden, durch teils richtig schöne Spielzüge. In der 2. Halbzeit merkte man, dass die Konzentration in allen Bereichen etwas weniger wurde. Man ließ sich mehr auf des Gegners Spiel ein und zeigte nur noch ansatzweise guten Ein-Kontakt-Fußball. Vorne vergab man nun leichtfertig ein zweistelliges Ergebnis und hinten fehlte auch der letzte Biss. So konnte man zwar selbst noch drei Tore draufsatteln, gestattete dem Gegner allerdings durch ein Geschenk im eigenen Sechzehner den Ehrentreffer. Hier wollten die Jungs unter erheblichem Gegnerdruck noch flach rausspielen, was jedoch leider misslang und Noah schlussendlich den Gegner nur noch abschießen konnte, von welchem der Ball ins Tor sprang. 

Fazit: ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Das Ziel für die nächsten Spiele wird nun lauten: noch konsequenter über 60 Minuten unser Spiel zu spielen, damit auch mehr schöne Spielzüge dabei sind und noch mehr Tore fallen, als die von Lukas und Timo (trafen jeweils 3x), sowie Leon D. und Vitus und noch mehr Kraft aufzuwenden, dass im 4. Spiel dann endlich mal die Null steht. Aber es war am dritten Spieltag unsere bisher beste Leistung, auch immer mit dem Hintergedanken, dass diesmal eben keine D1 oder D2 Spieler mitspielten.

Bericht: Thomas Neumayer