U15: SG Quelle Fürth – ASV Neumarkt 1:2 (1:0)

Tabellenführer in der Bayernliga!

Zum Spitzenspiel, gegen das bisher ebenfalls  ungeschlagene Team von Quelle Fürth, ging es am Sonntag. In der ersten Viertelstunde zeigten die Jungs von Olli und Freddy unnötig viel Respekt und ließen sich sehr weit in die eigene Hälfte drängen. Resultat war nach zwölf Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft durch einen Freistoß von Halblinks, der direkt verwandelt wurde. Im Verlauf der ersten Hälfte gelang es den ASV Jungs sich mehr und mehr aus der Defensive zu befreien und das Mittelfeld besser zu besetzen. Leider ging es trotzdem mit einem Rückstand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte bewahrte Pablo Bemerl gegen einen völlig frei zum Abschluss kommenden Fürther durch einen tollen Reflex das Team vor einem höheren Rückstand. Mit die Hereinnahme von drei frischen Spielern – es war bisher bereits sehr laufintensiv – kam neuer Schwung. Die Jungs drängten auf den Ausgleich, der allerdings auf sich warten ließ. Hinzu kamen einige Schiedsrichterentscheidungen u.a. ein nichtgegebener Elfmeter, die für Unmut auf Seiten des ASV sorgten. Erst in der 68. Minute gelang, nach toller Vorarbeit von Walfried Lebert, Noah Gusterer mit einem sauberen Kopfball der heiß ersehnte Ausgleich. Dadurch beflügelt, kam die zweite Luft, und die Jungs spielten weiter kraftvolles Pressing vorne und sicherten dennoch konzentriert nach hinten ab. In der Nachspielzeit wurden sie für ihren tollen Einsatz belohnt. Nach einem mutigen Dribbling im Strafraum von Stefan Rokvic konnte Samuel Hinz die Vorlage zum vielumjubelten Siegtreffer nutzen. Das Siegerteam bedankte sich mit einer la-ola Welle bei der lautstarken Fangemeinde!!

Bericht: Yvonne Westiner