U12: SV Raigering – ASV Neumarkt 5:3

11. September ´20, ein Freitag  Abend, bestes Fußballwetter herrscht  im Pandurenpark in Raigering. Nachdem der ASV am vorherigen, intensiven Wochenende gleich zweifach im Einsatz war und knapp gegen den SV Weiden verlor (1:2) und deutlich gegen die U11 von Quelle Fürth abgewatscht wurde (1:6) wirken die Jungs aus der großen Kreisstadt imbenachbarten Landkreis zu anfangs frisch und ausgeruht.

Die ersten 10 Minuten gestalten sich recht ausgeglichen mit wenigen Höhepunkten, die Mannschaften neutralisieren sich weitgehend. In Folge ergeben sich durchaus Möglichkeiten wie ein direkter Abschluß von Max, der  von Leroy glänzendvon außen bedient wurde.  Überraschend fällt das 1:0 für das Heimteam nach einem Abwehrschnitzer. Kurz darauf fällt das 2:0 nach einem leichten Ballverlust des Mittelfelds vom ASV. Die Raigeringer spielen direkt meist über außen und schlagen entsprechend schnell und eiskalt im Abschluss zu. Aus dem Spiel läuft insgesamt zu wenig, Neumarkt ist im Verlauf nur bei Standards gefährlich (25.: von Max auf den Kopf von Leon serviert- vorbei). Nach einer weiteren misslungenen Einzelaktion fällt fast im Gegenzug das 3:0 . Es zeigen sich Abstimmungsprobleme im Spiel des ASV, die Abstände von Abwehr zum Mittelfeld können nicht schnell genug überbrückt werden. Nach der Halbzeit wird angefangen durch zu wechseln und dem ASV gehören mehr und mehr die Spielanteile. Infolgedessen gelingt Ben Lindner ein Abstaubertor. In guter Stürmermanier setzt sich kurz danach Leroy gegen seinen Gegenspieler durch und lässt auch dem Torwart keine Chance- nur noch 3:2. Leider setzt sich Raigering bei einer der wenigen Offensivaktion im 2.Abschnitt wieder auf 2 Tore ab nachdem einem ASV-Verteidiger ein Eigentor fabriziert-4:2.  Nach einem Eckball von links gelingt dem ASV beinahe der Anschlußtreffer. Stattdessen fällt das 5:2 in gleicher Manier wie die Tore in der ersten Hälfte- es geht erneut zu schnell für die Mannen von Lukas/Stefan. Mit hoher Kampfbereitschaft gelingt es dem ASV noch zu verkürzen (Torschütze Julian, Assist Leroy) aber trotz einiger aussichtsreicher Gelegenheiten bleibt es bei diesem verdienten Sieg für das Heimteam- Endstand 5:3.

Bericht: ​​​​​​​​​Christian K.