U16: Saisonvorbereitung

Am 01.07.2020 startete die U16 unter dem neuen Trainer Fabian Göhring und Co-Trainer Andy Wobser in die Vorbereitung. In den ersten zwei Wochen wurde noch in Gruppen mit maximal zwölf  Spielern trainiert, ehe am 15.07. zum ersten Mal der komplette 23 Mann Kader zum Training begrüßt werden konnte. Seitdem wird wöchentlich dreimal trainiert.

Während der Vorbereitung haben uns Raphael Brandmüller (wurde in die U17 hochgezogen) und Kevin Acosta (SpVggAnsbach) verlassen. Mit 18 Feldspielern und drei Torhütern ist der Kader trotzdem noch groß genug.

Durch Corona- und wetterbedingte Absagen konnten leider nur vier Testspiele durchgeführt werden, in denen man den Platz je zweimal als Sieger und Verlierer verließ.

Im 1. Testspiel bei der SpVgg Weiden legte die U16 los wie die Feuerwehr und ging bereits in der 1. Minute durch Michael Janner 1:0 in Führung. In der Folge verpasste man es allerdings das Ergebnis trotz zahlreicher guter Möglichkeiten weiter in die Höhe zu schrauben. Durch eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau kam die SpVgg Weiden zum Ausgleichstreffer. In der Folge war der ASV komplett von der Rolle und musste auch noch das 2:1 hinnehmen. Nach der Pause nahm man das Heft wieder in die Hand und konnte durch die Treffer von Michael Janner und Titus Knoche einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Im 2. Testspiel empfing die U16 die JFG Donautal. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit vielen individuellen Fehler im Spielaufbau sowie in der Endverteidigung ging man mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 konnte man durch Tore von Michael Janner, Olivier van de Wart (FE) und Levi Stark auf 4:3 verkürzen. Fast wäre sogar noch der Ausgleich gelungen. Trotz einer starken spielerischen und vor allem kämpferischen Steigerung in der zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage im ersten Heimspiel.

Im 3. Testspiel kam die U17 des FC Ambergs nach Neumarkt. Bereits zur Halbzeit führte man mit 3:0. Nach der Pause konnten die Amberger die Partie etwas ausgeglichener gestalten und kamen zum 3:1 Anschlusstreffer. Danach schaltete die U16 wieder zwei Gänge nach oben und siegte schlussendlich mit 8:1. Auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg gegen eine schwache Amberger Mannschaft. In die Torschützenliste konnten sich Titus Knoche und Simon Lang je 3x eintragen, außerdem Levi Stark und Phillip Wobser je einmal.

Im letzten Test stand ein Auswärtsspiel bei der SG Quelle Fürth auf dem Programm. Gegen eine starke Fürther Mannschaft startete man schwach in die Partie und lag nach 15 schlechten Minuten verdientermaßen 0:1 hinten. In der Folge kämpfte sich der ASV immer besser in die Partie und hatte bereits in der ersten Hälfte gute Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. In der 60 Minute war es dann soweit, nach einem Freistoß von Phillip Wobser konnte Kenny Weber zum Ausgleich einschieben. Zum Ende der Partie konnten in einem guten Spiel die Fürther noch eine Schippe drauflegen und kamen durch zwei späte Treffer zum nicht unverdienten Sieg. Trotz der späten Niederlage war man im ASV Lager nicht ganz unzufrieden mit der Vorstellung.

Bericht: Fabian Göhring