Zusammenfassung Hallensaison ASV Neumarkt U17

Qualifikationsrunde Sparkassen Hallencup 2023 Neumarkt/Jura

In der Quali-Runde des Sparkassen Hallencups 2023 konnten sich unsere Jungadler ohne Niederlage und einem Torverhältnis mit 26:2 Tore für die Endrunde in Weißenburg qualifizieren.

Ergebnisse aus der ersten Runde:

1:1 BSC Woffenbach, 5:0 TSV Wolfstein, 7:0 (SG) 1. FC Neumarkt Süd

8:0 TSV 1904 Feucht, 5:1 DJK-SV Pilsach.

Gemeinsam mit dem zweitplaziertem BSC Woffenbach ging es am 13. Januar 2024 zur Endrunde nach Weißenburg.

Endrunde Sparkassen Hallencup 2023 Neumarkt/Jura

Unsere Jungadler wurden in die Gruppe A mit dem Lokalrivalen BSC Woffenbach, Landesligist JFG Wendelstein und Kreisligist SSV Oberhochstatt gelost. In der Gruppe B traten Ausrichter TSV 1860 Weißenburg, (SG) TSV Kleinschwarzenlohe, JFG Rothsee Süd und der SC 04 Schwabach an.

Mit 3 Siegen (1:0 BSC Woffenbach, 5:0 SSV Oberhochstatt, 3:0 JFG Wendelstein) und einem Torverhältnis von 9:0 Toren erreichte unsere U17 makellos das Halbfinale, dass sich später zu einem wahren Krimi entwickelte. Gegner des Halbfinals war Liga-Konkurrent SC 04 Schwabach, der sich als zweitplatzierter für das Halbfinale qualifizierte.

Es war ein Auftakt nach Maß für den ASV, der dem Gegner kaum Zeit und Platz ließ Chancen zu kreieren und selbst mit zwei Sehenswerten Treffern in Führung ging. Alles sah nach einem ungefährdeten Finaleinzug des ASV aus, doch der Fußballgott hatte andere Pläne an diesem Nachmittag. Zu Ende der Partie kamen die Schwabacher durch einen verdeckten Schuss zum 2:1 Anschlusstreffer und kurz vor Ende zum 2:2 Ausgleichstreffer. Die Partie sollte im 6-Meter-Schießen entschieden werden.

Etliche Schützen traten an und versenkten allesamt ihre Schüsse im Tor. Nach einem gehaltenen 6-Meter von Engelmann, fiel der Jubel trotzdem kurz aus. Der Schiedsrichter entschied auf Wiederholung, da Engelmann nicht mit beiden Füßen auf der Torlinie stand. Später stellte sich durch Videoaufnahmen heraus, dass Engelmann doch auf der Linie stand. So nahmen die Dinge ihren Lauf und der 6-Meter wurde wiederholt und im Tor versenkt. Als letzter Schütze für den ASV trat Spielführer Schmidt an, setze seinen Schuss allerdings an den rechten Pfosten. Die Enttäuschung über das Ausscheiden war groß.

Im Spiel um Platz 3 trafen unsere Jungs erneut auf den BSC Woffenbach. Gemeinsam entschieden die Spieler, den Zuschauern noch einmal spektakuläre Spielszenen zu bieten, ohne körperlichen Einsatz um Verletzungen zu vermeiden. Die Woffenbacher entschieden das Spiel mit 1:0 für sich.

Im Finale der Endrunde standen sich der SC 04 Schwabach und Ausrichter TSV 1860 Weißenburg gegenüber. Schwabach entschied das Finale mit 2:0 für sich.

Unsere U17 bestritt keine weiteren Hallenturniere.

Der Fokus liegt bei allen auf der anstehenden Vorbereitung für die Rückrunde.