Zusammenfassung Vorbereitung ASV Neumarkt U17

Trotz eisiger Kälte und phasenweise Schnee- und Regenschauer, befinden sich unsere U17-Akteure seit Januar in der Vorbereitung. Aufgrund von Unbespielbarkeit der Plätze fanden die ersten Einheiten in der vereinseigenen Turnhalle statt oder waren geprägt von Ausdauer- und Krafttraining. Die „harte“ Phase der Vorbereitung konnte durch spielerische Einheiten und Testspiele abgerundet werden.

Testspiel #1 – 04. Februar 2024

MTV Stadeln – ASV U17

Im ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung ging es nach Fürth zum MTV Stadeln (Kreisliga). Es war ein gelungener Auftakt den unsere Jungs am Ende deutlich mit 16:1 für sich entschieden.

Tore: 1x Brandl T., 1x Günther, 1x Tadic, 2x Qorri, 2x Sippl, 2x Reinhard, 3x Naze, 4x Soysal,

Testspiel #2 – 10. Februar 2024

SpVgg SV Weiden – ASV U17

Der zweite Test gestaltete sich dann deutlich anspruchsvoller gegen den Landesligisten SpVgg SV Weiden. In einem hart umkämpften Match fuhr unsere U17 einen 3-1 Auswärtssieg ein.

Tore: 1x Nikolajewski, 1x Tadic, 1x Naze

Testspiel #3 – 14. Februar 2024

Post SV Nürnberg – ASV U17

Am Valentinstag gab es dann nicht nur Rosen und Pralinen, sondern auch das dritte Testspiel im neuen Kalenderjahr. Mit müden Beinen und etwas Rotation im Kader konnte auch dieser Test mit 6:0 positiv gestaltet werden.

Tore: 1x Sippl, 1x Naze, 2x Günther, 2x Brandl T.

Testspiel #4 – 18. Februar 2024

SpVgg Bayreuth – ASV U17

Der vierte Test gegen Bayernligist SpVgg Bayreuth war der Härtetest der laufenden Vorbereitung. Auch wenn andere Punkte im Vordergrund standen, haben sich unsere Jungs trotz der knappen 3:2 Niederlage ordentlich verkauft und viel positives für die restliche Vorbereitung mitnehmen können. Beflügelt vom zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich (Halbzeitstand 2:0 für die SpVgg) hätte durchaus mehr rausspringen können, allerdings belohnte sich Bayreuth kurz vor Schluss mit dem 3:2 Siegtreffer.

Tore: 1x Templer, 1x Henke

Testspiel #5 – 24. Februar 2024

JFG Bayreuth-West – ASV U17

Auch im fünften Testspiel ging es erneut nach Bayreuth, diesmal zur JFG Bayreuth-West. Trotz vieler Ausfälle zeigten die Akteure eine ordentliche Leistung und ließen kaum Fehler zu. Mit dem frühen Treffer in der 2. Spielminute durch Templer und dem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden durch Falkner und erneut Templer (13. und 14.), sorgten unsere Jungs für klare Verhältnisse. Henke erhöhte kurz vor der Halbzeitpause noch auf 4:0 (39.). Nach der Pause finden die Gastgeber besser ins Spiel und spielen mutig nach vorne, aber ohne jegliche Gefahr auf den Anschlusstreffer. Reinhard setzte in der 63. Spielminute dann endgültig den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer in der 65. Minute änderte nichts am weiteren Spielverlauf. Schlusspunkt an diesem Tag gelang Günther in der 69. Minute zum 6:1 Endergebnis.

Das Trainerteam hat noch gut zwei Wochen um ihre Jungs auf die Rückrunde vorzubereiten, ehe es am Sonntag, 17. März 2024 zum Rückrundenauftakt gegen die SG Quelle-Fürth geht.