U12-Junioren spielten unter Top-Teams aus Ostbayern!!

Samstag, 25.02.2024 | KingsLeague Turnier in Nittenau

Am letzten Sonntag lud die DFB-Talentförderung unsere U12-Junioren zum KingsLeague-Turnier nach Nittenau. Dort waren fast alle namhaften Vereinsmannschaften aus Ostbayern vertreten.
Bei den ersten Ergebnissen musste man noch Lehrgeld bezahlen, da Niederlagen gegen den späteren Turniersieger SG Quelle Führt (0:2) und eine unnötig hohe Niederlage gegen den FC Dingolfing (1:5) auf der Anzeigetafel stand. Doch immer mehr im Turnieralltag angekommen, ließ auch die Angst etwas nach und man konnte die ersten Siege feiern und konnte immer mehr ihr Leistungspensum abrufen. Kurzweilig machen ließen auch die speziellen Ereigniskarten und der bestimmte KingsLeague-Turniermodus. Es gab hierzu zum alltäglichen Turniermodus viele Extras, wie zum Beispiel die Ereigniskarten. Es durfte jedes Team vor seinem Spiel eine Ereigniskarten ziehen, darunter waren die Karten 1 vs 1 (es wurde ein 1 gegen 1 gespielt bis der Ball aus dem Spielfeld war), Double (Tore zählten 2 Minuten doppelt), 2-Minuten Zeitstrafe (es durfte das Team einen beliebigen Spieler der Gegner vom Feld nehmen), Penalty (1 vs 0 auf den Keeper) und zuletzt noch die Joker Karte, wo eine beliebige Karte gewählt werden durfte. Nach den Ereigniskarten machte jedes Spiel in den letzten zwei Minuten noch interessant, indem von der Turnierleitung gewürfelt wurde. Mit den Augen der Würfel wurde vorgegeben mit wie vielen Feldspielern jede Mannschaft in den letzten zwei Minuten spielen wird (1 vs 1 bis 5 vs 5).
Diese Turnierregeln machten am Ende einen langen Turniertag sehr kurzweilig und alle Beteiligten hatten ihren Spaß und unsere Jungs mussten sich mit ihrer Leistung nicht verstecken.

Rangliste:
1. SG Quelle Fürth                   9            23:6                   22