U15 dreht Pausenrückstand in einen 2:1-Erfolg

Die U15 hat in der Bezirksoberliga Mittelfranken einen erfolgreichen Pflichtspielauftakt 2024 gefeiert und beim SC Eltersdorf mit 2:1 (0:1) gewonnen.

Bereits in der Vorbereitung hatte sich die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic – jetzt unterstützt von seinem Assistenten Goran Barisic – in guter Verfassung gezeigt. In den vier Testspielen gegen Bayernligisten gab es nur im ersten beim 1:4 bei Eintracht Bamberg eine Niederlage, danach siegte die U15 bei Don Bosco Bamberg mit 1:0, beim FC Coburg mit 3:1 und beim SV Raigering mit 3:1.

In Eltersdorf konnte die Mannschaft zunächst nicht an die gute Form anknüpfen, auch wenn Lorenz Linkesch schon in der ersten Minute die Chance auf die Führung hatte und kurz darauf die Latte traf. Auch Filip Rokvic scheiterte nur knapp, Leroy Adelabu traf aus Abseitsposition. Auf dem holprigen, schlechten Platz war es schwierig, guten Fußball zu spielen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel mit vielen hohen, weiten Bällen, in dem Eltersdorf immer besser Zugriff fand und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar in Führung ging.

In den zweiten 35 Minuten hatte der ASV wieder den besseren Start, benötigte aber einen Handelfmeter für den Ausgleich: Leroy Adelabu verwandelte sicher in die linke untere Ecke (42.). Das Siegtor entsprang einer Kombination zweier Joker. Marc Busch setzte sich halblinks durch, seine Hereingabe drückte Albion Fazlio über die Linie (54.). In der Schlussphase musste der ASV noch ein, zwei heikle Situationen überstehen, gewann am Ende aber verdient und sicherte sich die ersten drei Punkte 2024. Die Mannschaft grüßt weiter von Platz 2 der BOL und erwartet am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr die JFG Steinachgrund am Deininger Weg.