News zur Kaderplanung beim ASV 1860 Neumarkt

Der Kader des ASV Neumarkt nimmt seine Form für die neue Saison an . 10 Spieler haben noch Verträge für die kommende Saison – 5 weitere Spieler haben nun verlängert – weitere Gespräche sind in den finalen Zügen:

Nach einem erfolgreichen Rückrundenstart, treibt der ASV weiter seine Kaderplanungen voran. Ziel ist es, wie gehabt, in den nächsten Wochen den Kader zum großen Teil zu finalisieren.

„Die bisherigen Gespräche verliefen sehr gut, 5 weitere Spieler haben nun teils 2 Jahresverträge unterschrieben“, so Stefan Pröpster, der sportliche Leiter. „Wir sind somit auf einem guten Weg für die neue Saison, wieder ein junges, regionales und ambitioniertes Team zu haben.“

Philipp Nutz trägt das ASV-Wappen nun schon seit 2014 auf seiner Brust. Fast 10 Jahre beim selben Verein zu kicken, ist heute leider oft eine Seltenheit. Umso stolzer ist der ASV auf so einen hervorragenden Nachwuchs bauen zu können. In der aktuellen Saison war Nutz am Anfang eine feste Größe, bis ihn ein Armbruch zu einer 3-monatigen Pause zwang. Nun ist er aber wieder fit und konnte die ersten Minuten schon wieder auflaufen.

Weiterhin auch zum Team gehört Dominic Juric. Der erst 19-Jährige kam schon auf 16 Einsätze in seinem ersten Bayernliga Jahr. Mit seinem Ehrgeiz und seiner stetigen Weiterentwicklung kann der ASV sich noch auf viele tolle Spielminuten von Dominic freuen.

Auch er ist seit zwei Jahren beim ASV eine absolute Bereicherung.

Der Innenverteidiger Marlon Misetic kam hervorragend aus der Winterpause. Die ersten drei Spiele absolvierte er von Anfang an. In seiner ersten Bayernligasaison konnte er auch schon seinen erste Treffer erzielen und ein Assist geben.

Zwei Berger Jungs:

Maximilian Bergler spielt aktuell nun seine erste Saison im Herrenbereich des ASV. In seinem ersten Bayernliga Jahr kommt er aktuell auf 17 Einsätze. Er entwickelt sich immer mehr zu einer festen Größe und mit 5 Toren ist der Stürmer nicht mehr weg zu denken.

Schon als 20-jähriger zieht er in der Bayernliga die „Fäden“ im Mittelfeld. Für sein Alter ist Fabian Pözl ein sehr spielintelligenter junger Mann. Die Ausbildung der letzten Jahre hat sich hier voll und ganz ausgezahlt. Auch Fabian wurde seit der U13 bei den „Jungadlern“ des ASV Neumarkt ausgebildet.

„Stefan hat einen super Draht zu den Jungs und nimmt sich wirklich viel Zeit für die Gespräche“, so der Abteilungsleiter Sport Benedikt Thier.  „Wir können uns hier auch wirklich glücklich schätzen, so einen engagierten, sympathischen Mann als sportlichen Leiter zu haben.“

„Auch mit potenziellen Neuzugängen ist man in guten Gesprächen. Namen werde ich natürlich nicht verraten. Bei ein paar Spielern werden wir die nächsten Wochen noch abwarten, wie ihre weitere Entwicklung ist. Die Jungs nehmen viel Aufwand auf sich, da wollen wir gemeinsam mit ihnen einen sinnvollen Weg planen.“, so Thier.