Weitere 3 Punkte!

Die U15 des ASV Neumarkt behält nach einem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der JFG Aischgrund in Bad Windsheim ihre weiße Weste in der Bezirksoberliga Mittelfranken sowie die Tabellenführung mit zwölf Punkten und 19:0-Toren.

Bereits unter der Woche hatte die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic durch ein 10:0 (4:0) bei Kreisligist TSV Wolfstein die nächste Pokalrunde erreicht. Die Tore erzielte je zweimal Christoph Nunner, Lorenz Linkesch und Yannik Raba, dazu je einmal Florian Keppner, Marc Busch, Maximilian Gineiger und Leroy Adelabu.

In Bad Windsheim musste Rokvic dann ohne drei angeschlagene Stammspieler auskommen. Von Beginn an übernahm der ASV die Kontrolle, machte sich allerdings durch eine fahrlässige Chancenverwertung das Leben schwer. In der 18. Minute setzte sich Nunner nach einem weiten Ball hinter die gegnerische Viererkette dank seines Tempos durch und traf zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Linkesch per Kopfball bereits für den Endstand. War die Leistung in den ersten 35 Minuten noch okay, schlichen sich in den zweiten viele zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ins Spiel der Mannschaft, von der Defensive bis zur Offensive. Weil die JFG in ihren Bemühungen jedoch komplett harmlos blieb, reichte eine durchwachsene Leistung zum Sieg. Positiv: In fünf Pflichtspielen kassierte das Team bislang noch keinen Gegentreffer, die Kontrahenten kommen höchstens vereinzelt zu Chancen. Weiter geht es am Sonntag gegen 1860 Weißenburg, dann wartet auf die Mannschaft die bislang härteste Prüfung.