U17: Dritter Sieg im dritten Spiel!

Mit einem Heimerfolg über den Baiersdorfer SV beenden unsere Jungadler den 3. Spieltag der Saison. Baiersdorf investiert viel, belohnt sich auch mit einem Treffer, kann die Niederlage allerdings nicht abwenden. Am Ende setzt sich unsere U17 mit einem klaren 5-1 Sieg verdient durch.

Erstmaliger Rückstand

Es dauerte lange bis sich am Sonntag-Nachmittag Tore mäßig am Deiniger Weg etwas tat. Tief stehende und trotzdem mutig agierende Gäste bieten dem Spitzenreiter Paroli und bringen unsere U17 erstmalig in Rückstand. Größte Chance hat Philipp Hiereth seinen ASV in Führung zu bringen. Auri Günther bringt den Ball über die rechte Seite scharf in den gegnerischen 16-Meterraum. Hiereth steht völlig blank, nimmt den Ball riskant und dieser geht knapp am Tor vorbei. Es hat nicht sein sollen mit der Führung für die Hausherren. Ganz anders auf Seiten der Gäste aus Baiersdorf. Mit dem ersten nennenswerten Abschluss und einer Unachtsamkeit der ASV-Defensive bringt Luke Hettl seine Baiersdorfer in der 29. Spielminute in Führung. Wenig beeindruckt zeigt sich die Jandric-Elf und schaltet sofort einen Gang höher. Die Antwort folgt direkt nach dem Anstoß. Younas Amghar prescht auf der linken Seite durch, bringt den Ball halbhoch vor das Baiersdorfer Tor, BSV-Schlussmann Ritter pariert zunächst doch der Ball fliegt weiter an den zweiten Pfosten wo Auri Günther sich im Kopfballduell durchsetzt und zum 1-1 Ausgleich einnickt. Mit dem 1-1 geht es für die Akteure in die Halbzeitpause.

Geduld zahlt sich aus

Im zweiten Abschnitt können die Baiersdorfer kräftemäßig nicht mithalten und es tun sich vermehrt Lücken für unsere U17-Kicker auf. Fast wie eine Kopie des Erlangen-Spiels vergangene Woche, fliegt das Spielgerät im Minutentakt am Tor der Baiersdorfer vorbei. Der eingewechselte Lenni Stich hat die Führung mehrfach am Fuß, scheitert aber wie zuvor auch seine Mannschaftskollegen.

Den erlösenden Treffer zum 2-1 für die Hausherren macht Daniel Rehm nach Zuspiel von Philipp Hiereth in der 60. Spielminute. BSV-Abwehrreihe wird mit einem Flugball überspielt, Hiereth setzt sich im 1gegen1 durch, bringt den Ball scharf auf Rehm, der mit seiner linken Klebe einschiebt.

Es folgen Tore im 3-Minuten-Takt. Hiereth belohnt sich selbst mit einem Treffer in der 63. Spielminute, nach einer Bilderbuch-Kombination von Younas, Lenni und Tim, zum 3-1. Lenni Stich erhöht in der 66. Spielminute, nach Zuspiel von Lukat Soysal, auf 4-1. Den Deckel setzt Tim Brandl in der 69. Spielminute drauf. Arthur Schmidt wird am 16er zu Fall gebracht, Schmidt führt den Freistoß schnell aus, Brandl schaltet am schnellsten, kontrolliert das Leder und schlenzt aus dem Stand von der 16er Kante ins Tor.

Am Ende wurde es ein verdienter Heimerfolg für unsere Jungadler. Mit mehr Spielfreude und Power in der zweiten Halbzeit, zahlt sich die Geduld der Jungs aus und die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt. Im Parallelspiel setzte sich SpVgg Ansbach II mit 3-1 gegen SC 04 Schwabach durch. Somit führen beide Teams mit jeweils 9 Punkten die Tabelle an.

Nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown in Ansbach. Unsere U17 gastiert am 07. Oktober 2023 um 16:30 Uhr bei der SpVgg Ansbach.