Oberpfalzderby gegen Donaustauf

Nach der absolut unnötigen wie bitteren Pleite in Überzahl gegen den direkten Tabellenkonkurrenten vom ATSV Erlangen steht eine absolut wichtige Aufgabe an. Der sich im Umbruch befindliche SV Donaustauf, letzte Saison immerhin Tabellenfünfter, kommt an den Deininger Weg. Nachdem zunächst alle Heimspiele verloren wurden, konnten wir zuletzt zwei Mal 4:2 zu Hause gewinnen. Daran sollten unsere Adler wieder anknüpfen und die absolut wichtigen drei Zähler einfahren. Der erste Relegationsrang ist derzeit nur zwei Punkte entfernt, da sollten wir nicht wieder zu nah ran rücken. Des Weiteren warten nach dem Oberpfalzduell ganz schwierige Aufgaben mit den absoluten Topteams der Liga wie Eltersdorf und Eichstätt. Um diese Begegnungen mit der nötigen Lockerheit angehen zu können, wären drei Punkte gegen den SVD Gold wert. Die Mannschaft am Fuße der Walhalla liegt derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz, ist allerdings eigentlich ein Kandidat, der deutlich stärker eingeschätzt werden muss. Auch wenn die Mannschaft neu zusammengestellt wurde, sind dort viele Kicker mit enormer Qualität vorhanden. Daher braucht es eine absolut konzentrierte Leistung und in der Offensive wieder die Durchschlagskraft, die letztes Wochenende kurz einmal abhanden gekommen ist. In der vergangenen Saison waren die beiden Duelle sehr umkämpft, zu Hause wurden die Punkte geteilt und im Regensburger Vorort konnte sich unsere Mannschaft nach doppeltem Führungswechsel kurz vor Schluss mit 3:2 durchsetzen. Die Begegnung verspricht also Torgefahr und Spannung bis zum Schluss bei vorhergesagtem tollen spätsommerlichen Wetter.