Vorletztes Heimspiel der Saison

Samstag um 14 Uhr steht das vorletzte Heimspiel der Saison an. Gegen den TSV Karlburg wird nach dem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch beim Derby in Ammerthal, das unsere Jungs sensationell trotz Rückstand und einer Stunde Unterzahl für sich entscheiden konnten, noch einmal alles am Deininger Weg herausgeholt werden müssen, um den Saisonendspurt gebührend zu gestalten. Im Hinspiel taten sich unsere Jungs trotz klarer Feldüberlegenheit äußerst schwer, gegen den kompakten Gegner zu klaren Chancen zu kommen, weshalb die Begegnung letzten Endes ohne Treffer endete. Das wird im Heimspiel mindestens genauso schwer werden. Die Gäste brauchen hingegen eigentlich einen Sieg, um noch gute Chancen zu haben, der Abstiegsrelegation zu entgehen. Fünf Punkte stehen mittlerweile zwischen den Mainfranken und dem ersten sicheren Platz, weshalb in den letzten sechs noch zu spielenden Partien dringend Punkte eingefahren werden müssen. Dass man die Gegner am unteren Ende der Tabelle auf keinen Fall unterschätzen darf, hat unsere Mannschaft letztes Wochenende leidvoll erfahren müssen, als man gegen den noch weiter hinten postierten SV VatanSpor Aschaffenburg völlig unnötig alle drei Punkte mit nach Unterfranken mitgab. Das soll sich nicht noch einmal wiederholen, weshalb man davon ausgehen darf, dass in der Startaufstellung die motivierteste Truppe stehen wird, die wir aufbieten können. Wer allerdings nicht dazu gehören wird, obwohl er sicherlich auch hochmotiviert gewesen wäre, ist Jannik Schneider, der nach seiner Notbremse vom Ammerthal-Spiel – die die Jungs so richtig aufgerüttelt und motiviert hatte – zunächst einmal zusehen muss.