Vilzing eine Hürde zu hoch

Die Hoffnung war groß, das Engagement ebenfalls, doch die DJK Vilzing zeigte sich am gestrigen Volksfestheimspiel letzten Endes doch zu abgeklärt gegen unser Team. Jeweils zwei Treffer je Halbzeit musste unser Ersatzkeeper Benjamin Rühl einstecken, doch auch er hatte einen besonderen Moment, als er kurz vor Schluss den fünften Treffer der Gäste mit einem klasse gehaltenen Elfmeter verhinderte. Wenige Momente zuvor war es der eingewechselte Dominik Juric, der einen starken Angriff nervenstark ins lange Eck bugsierte und so für den absolut verdienten Ehrentreffer sorgte. Schon Maxi Bergler und Leon Schön hätten zuvor bzw. kurz danach für weitere Treffer sorgen können, doch deren Visier war nicht gut genug eingestellt. Unsere Adler begannen sehr stark, die ersten zehn bis zwölf hatten wir sogar leichte Vorteile bei den Spielanteilen und hätte sogar in Führung gehen können, doch waren die Gäste das abgeklärtere Team und nutzten zwei Fehler in der Defensive aus. Auch nach der Halbzeit waren die Gäste bei einem Eckball wacher und entschieden die Partie damit bereits frühzeitig. Nach einer Stunde war die Messe dann endgültig gelesen, als Grauschopf einen Strafstoß verwandelte. Letztlich sahen die gut 400 Zuschauer eine muntere Partie auf dem DJK Gelände, auf beiden Seiten bekamen einige Akteure aus der zweiten Reihe ihre Gelegenheit und Verletzte gab es auch keine zu beklagen, so darf man den frühen Abend als durchaus gelungen bezeichnen, auch wenn wir insgeheim natürlich auf mehr gehofft hatten.
Nun wartet am Samstag Abend die nächste DJK auf unsere Elf, in Ammerthal wird dann ein wieder einmal rassiges Derby erwartet, bei dem wir dringend einen Punktgewinn anstreben werden. Unsere Jungs freuen sich dann wieder auf zahlreiche Unterstützung im Nachbardorf.