Derbyabend in Ammerthal

Am Samstag Abend beendet unser ASV seine DJK-Woche mit dem Derby in Ammerthal. Nach den beiden Volksfestheimspielen auf dem Neumarkter DJK-Gelände inklusive dem Pokal-Duell gegen die Vilzinger DJK steht nun noch der Abschluss gegen die Mannschaft aus dem Amberger Vorort an. Beide Mannschaften sind ganz ähnlich in die Saison gestartet, in den ersten vier Partien gab es sieben bzw. sechs Punkte, somit stehen die Teams in der doch recht verschobenen Tabelle – die Klubs haben zwischen drei und sechs Spiele absolviert – ganz nah bei einander. Es spricht viel dafür, dass eines der beiden Teams den Platz als Sieger verlässt, denn in den vergangenen elf Duellen gab es kein Remis mehr, das es in 19 Partien überhaupt erst einmal gab. Mit elf Siegen steht die DJK hier leicht im Soll, die letzten beiden Begegnungen in Ammerthal entschied unser ASV allerdings für sich, darunter das 2:4 vorletzte Saison, als unsere Mannschaft in Unterzahl ein 2:1 drehte. Unser Trainerteam kann zum Derby dann wohl wieder auf Wirbelwind Selim Mjaki setzen, der beste Trojäger der vergangenen Saison hat seine Blessur gut auskuriert, ob es direkt für einen Startelfeinsatz reicht, wird das Trainergespann um Jochen Strobel am Spieltag direkt entscheiden.
Währenddessen ist nun auch die abgebrochene Partie vom letzten Samstag gegen den SC Eltersdorf neu angesetzt worden, am Dienstag 10.10. um 19:00 Uhr abends wird das Duell nachgeholt. Da es dann zu dieser Jahreszeit schon sehr dunkel sein wird, haben sich die beiden Teams darauf geeinigt, das Heimrecht zu tauschen, da in Eltersdorf eine Flutlichtanlage zur Verfügung steht. Das Rückspiel wenige Wochen später wurde dafür von Freitag Abend auf den Samstag Nachmittag gelegt. Sofern am 02.12. überhaupt noch gespielt werden kann, das ist oftmals ja etwas Glückssache, wie der Winter bereits Einzug erhalten hat und die Plätze noch bespielbar sind.
Bis dahin sind allerdings schon einmal viele Schlachten zu schlagen und viele Punkte zu vergeben, von denen unser Team möglichst zügig und vor allem nachhaltig welche einsammeln sollte, damit das Saisonziel Klassenerhalt auch in dieser Spielzeit erreicht werden kann.