U19-Junioren: Neues Trainerduo übernimmt

U19 vom ASV 1860 Neumarkt geht mit Doppelspitze in die Bayernliga Saison!

Nach der einvernehmlichen Trennung von Bastian Ellmaier, hat der ASV Neumarkt die Weichen für die kommende Saison gestellt. Robert Larisch wird gemeinsam mit Florian Reichold eine Doppelspitze bilden. Bei der U18 setzt man weiter voll auf Christian Auer.
„Diese Konstellation entspricht ganz und gar unserem Anforderungsprofil. Robert hat bereits sehr erfolgreich beim SK Lauf die Jugend als Coach begleitet und Florian ist bei uns ja bereits als Jugendleiter tätig“, so der sportliche Leiter Benedikt Thier.
Jugendleiter Florian Reichold: „Wir haben in der Jugendleitung um Markus Meyer und Thomas Lehmeier, die Situation intensiv analysiert und uns für eine Doppelspitze entschieden. Die Gespräche mit Robert waren von Beginn an sehr konstruktiv, da es sein ausdrücklicher Wunsch war, die Mannschaft gemeinsam mit mir zu übernehmen.“
Robert Larisch der aus Röthenbach a.d. Pegniz kommt, hat bereits einen Bezug zum ASV, da sein Sohn Jugendspieler in Neumarkt ist. „Ich kenne den Weg zum Sportplatz ganz gut“.
Für das Trainerteam gilt es jetzt in den letzten beiden Vorbereitungswochen sich ein eigenes Bild des Kaders zu machen um die ein oder andere Stellschraube einzustellen.
Bis zur bevorstehenden Bayernligasaison hat das Duo noch eine Woche, um sich auf das erste Punktspiel am 26.08. gegen FC Würzburger Kickers vorzubereiten. Am heutigen Sonntag steigt bereits die Generalprobe gegen den FC Schweinfurt 05 im Verbands-Pokal (Sonntag, 20.08.2023 15:00 Uhr bei der DJK Neumarkt).
„Diese Konstellation war meine Prämisse. Ich freue mich total auf die Zusammenarbeit! Ich will junge Spieler einfach weiterbringen, sie fördern und Perspektiven geben. Damit uns das gelingt, bin ich mit Florian im täglichen Austausch und wir planen die Trainingseinheiten und die Spielvorbereitung. Das klappt super, keiner nimmt sich wichtiger als er ist. Der Verein und die Mannschaft steht über allem.“ so Robert Larisch.
Das Trainerteam wird mit Christian Auer, der die U18 in die Saison führt und Sebastian Händel als Co-Trainer U19 und Teammanager U18/U19 komplettiert.
Christian und Sebastian sind absolut verlässlich, haben einen genauen Plan. Die Unterstützung der beiden ist absolut Top und unverzichtbar, so das Trainerteam unisono.

„Wir wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg und und ein glückliches Händchen“, so die Jugendleitung.