Endspurt sichert Punktgewinn im Derby

Mit einem willensstarken Endspurt hat sich unser ASV einen ganz späten Punktgewinn beim Derby in Ammerthal erkämpft. Die Partie begann zerfahren wie spektakulär, vier Fehler in den ersten zwanzig Minuten sorgten für vier
Treffer, aus unserer Sicht leider nicht richtig verteilt, sodass die Hausherren 3:1 in Führung lagen. Diese Führung sorgte für mehr Spielkontrolle bei der DJK, die noch vor der Pause zwei Aluminiumtreffer innerhalb weniger Sekunden verbuchen konnte. In unserer Mannschaft war nach dem dritten Gegentreffer ein klarer Bruch in Spiel zu erkennen, der sich bis zum Wiederbeginn durchzog. Im zweiten Spielabschnitt gelang unserer Elf wieder vermehrt, in die Begegnung zu kommen, auch wenn klare Chancen eher Mangelware blieben. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser ASV immer drückender und fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es Leon Schön, der einen Elfmeter herausholte. Mister 100% Jonas Marx legte sich den Ball zurecht und erzielte den Anschlusstreffer. Eben jener Marx fasste sich mit Ablauf der 90 Minuten vom linken Strafraumeck ein Herz und markierte sogar noch den Ausgleichstreffer. Doch damit war immer noch nicht Schluss, wieder stand Co-Kapitän Marx im Blickpunkt, dieses Mal jedoch auf der anderen Seite, als er einen Ball im Spielaufbau leichtfertig verschenkte und die Gastgeber einen Abschluss von nahe der Mittellinie an den Pfosten setzten. Auch das war noch nicht der Schlusspunkt, denn mit Ablauf der Nachspielzeit setzte sich Selim Mjaki gekonnt in Szene und stand plötzlich alleine vor Ex-ASV-Keeper Christopher Sommerer, der jedoch die Chance vereiteln konnte und somit zumindest den einen Punkt für die Grün-Weißen festhielt.
Somit war die Stimmungslage im ASV-Lager durchaus etwas gemischt, auch wenn man beinahe noch den ganz großen Coup gelandet hätte, darf man dennoch zufrieden mit der späten Aufholjagd und dem Remis beim Lokalrivalen sein. Kommenden Freitag steht dann das nächste Oberpfalz-Duell an, wenn man zu Gast in der Bezirkshauptstadt beim Aufsteiger Fortuna Regensburg sein wird.