Überzeugender Derbysieg zum Restrundenauftakt

Die Freude war groß nach dem Derbysieg in Feucht! Unsere erste Mannschaft belohnte sich für ihre auffallend läuferische Stärke und mit zunehmender Spieldauer auch mit immer mehr Selbstvertrauen mit einem auch in der Höhe absolut verdienten Derbysieg. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams an, dass beide nicht genau wussten, wo sie nach der langen Winterpause stehen. Die Feuchter hatten zu Beginn des Spiels mehr Ballbesitz, unser ASV hingegen konzentrierte sich auf die Einfachheit des Spiels und war sich bei schwerem Geläuf nicht zu schade, auch mal den ein oder anderen langen Ball zu spielen. Umso länger das Spiel dauerte, je mehr übernahm unser ASV das Zepter und wurde vor dem Tor der Hausherren immer gefährlicher. Nach einigen nicht genau zu Ende gespielten Angriffen belohnte sich die Rühl-Elf dann sogar noch vor der Pause. Bei einem gut gespielten Angriff über links schickte der starke Heimisch den Neu-Stürmer Meyer, dieser legte vor dem Tor nochmal quer auf Mjaki, der im Ausrutschen den Ball im Tor versenkte. Direkt nach dem Führungstreffer unserer Adler hatte der SC aus Feucht nach einer Ecke die einzig gefährliche Aktion im Spiel, doch unser Kapitän Braun klärte auf der Linie. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das selbe Bild. Unsere Jungs bestimmten das Spiel, in dem sie gefühlt in jeder Aktion einen Schritt schneller als der Gegner waren. So war es auch der eingewechselte Gümpelein, der in der 63. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und sein Gegenspieler dafür zurecht mit der Ampel-Karte vom Platz gehen musste. Zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Gümpelein, der über links in den Sechzehner spurtete und mustergültig auf Heimisch zum 0:2 auflegte. Der ASV spielte von dort an in Überzahl sehr dominant und ließ Feucht nicht mehr viel Luft zum Atmen. In der 70. Minute spielte Marx dann einen super Seitenwechsel auf Winter, der wiederum nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Ein Fall für Marx, der zum 0:3 vom Punkt erhöhte. Den endgültigen Deckel auf die Partie setzte dann Gümpelein, der nach Zuspiel vom eingewechselten Schrödl den Torwart umkurvte und das 0:4 erzielte. Den Ehrentreffer erzielte dann der SC Feucht doch noch in der 90. Minute, als eine Unachtsamkeit im Mittelfeld unseres ASV’s passierte. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt, vorallem weil unsere Erste in der Defensive sehr stark wirkte, der in der Hinrunde so schmerzlich vermisste Kapitän Braun so gespielt hat, als wäre er nie weg gewesen und die gesamte Mannschaft einen sehr fitten Eindruck hinterließ.