U14 gewinnt das Freundschaftsspiel in Heidenheim

Letzten Sonntag startete die U14 eine Reihe Freundschaftsspiele mit NLZ Vereinen. Am 19.02. Nachmittag fand das Spiel gegen die U13 von FC Heidenheim 1846 e. V. um 14:30 statt. Es wurden drei Halbzeiten, je 25 Minuten gespielt.
Mit einer guten Stimmung von der gemeinsamen Fahrt begrüßten die Jungs den Gastgeber. Trotz Altersunterschied erwies sich die U13 Heidenheim als eine gute Mannschaft mit fußballerischer Qualität. In der 5. Minute durch ein ungünstiges Tackling von unserem Mittelfeld im eigenen 16er bekamen sie einen Elfmeter. Dieser wurde über das Tor verschossen. Im Spielverlauf mussten unsere Jungs sich mit Schnelligkeit und Geschick durchsetzen. Sie schafften schnelle Züge nach vorne und erzielten das erste Tor in der 10. Minute durch einen Freistoß von Matteo empfangen von Filip, der den Ball gekonnt quer legte auf Luca A., dieser schloss zügig ab und der Ball landete im Netz der Heidenheimer. Kurz danach, indem er sich selbst gut  und den Ball eroberte, schoss Leroy vor dem Strafraum einen Ball hoch über den Torwart ins Tor. Damit ging ASV in der 18. Minute mit 0:2 in Führung!
Die zweite HZ begann mit einem Tor in der 27. Minute von Albion aus der Mitte nach Vorlage von Nico. Das Ergebnis stieg auf 0:3 für ASV Neumarkt. Die Heidenheimer spielten auch offensiv mit Druck. Bekamen Freistöße und viele Eckball Möglichkeiten, die brachten aber kein Tor.
Das vierte Tor fiel wieder von uns in der 36. Minute nach einem guten Zusammenspiel und schnelle Reaktion von Silas.
In der dritten Halbzeit ließ das Tempo und die Kraft der Jungadler etwas nach. Die Heidenheimer waren häufig im Ballbesitz, spielten weiterhin offensiv. Erzielten jedoch keine Tore. Hierfür ist die gute Leistung der beiden Torwarte Luka und Tobi zu erkennen, die keine Tore zuließen. Eine schöne Aktion von Matteo, der seitlich auf das gegnerische Tor stürmte, brachte eine Ecke für ASV. Das Ergebnis blieb jedoch unverändert und das Spiel endete mit 0:4 für ASV Neumarkt als Gast in Heidenheim.

Fazit: Ein gutes Spiel, indem sowohl sehr gute Züge und Tore als auch Fehler zu sehen waren. Die Jungs konnten einiges mitnehmen und aus der Erfahrung gegen NLZ Niveau lernen, an dieser Stelle vielen Dank an unsere Freunde aus Heidenheim. Die Runde geht weiter mit dem Freundschaftsspiel in Würzburg.

Bericht: Boryana Taushanova